Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Pressemitteilung

FLOW und HYGGE gehen mit digitalen und interaktiven Workshop-Events in Serie

Hamburg, den 3. Februar 2021
Bereits Ende November feierte der digitale KREATIVTAG ZUHAUSE eine erfolgreiche Premiere mit über 340 Teilnehmer*innen. Aufgrund der positiven Resonanz bieten die FLOW- und HYGGE-Redaktionen im März vier digitale und interaktive kreativZEIT-Workshops voller Achtsamkeit und Kreativität für insgesamt 600 Teilnehmer*innen an.


Pressemitteilung

FLOW steigt ins Coaching-Business ein: Das Mindstyle-Magazin startet Video-Kurse zur Persönlichkeitsentwicklung

Hamburg/ Münster, den 13. Januar 2021
Das Mindstyle-Magazin FLOW bietet ab sofort Online-Kurse rund um die Themen Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung in Kooperation mit Sinnsucher.de an. Das FLOW-COACHING-Kursangebot geht in die Tiefe und befähigt die Teilnehmer*innen, positive Veränderungen selbst anzustoßen, neue Einsichten zu gewinnen und den eigenen Horizont zu erweitern. Spielerische und leicht umsetzbare Übungen helfen dabei, den Weg der Reflexion und Veränderung mit Leichtigkeit und Freude zu begehen.


Pressemitteilung

KREATIVTAG ZUHAUSE feiert erfolgreiche Premiere

Hamburg, den 25. November 2020
Am vergangenen Samstag feierte das erste digitale Workshop-Event der Marken FLOW und HYGGE gemeinsam mit MEET THE WORLD erfolgreich Premiere. Beim KREATIVTAG ZUHAUSE erlebten 340 Teilnehmer*innen ein abwechslungsreiches, digitales Workshop-Programm, das zusammen mit den G+J-Kolleg*innen vom GREENHOUSE Innovation Lab konzipiert wurde. Als bislang größte Videoproduktion des Hauses wurde von 10 bis 16.30 Uhr aus sechs Studios im G+J-Verlagsgebäude in Hamburg live gesendet.


Pressemitteilung

KREATIVTAG ZUHAUSE: Das erste digitale Workshop-Event von FLOW, HYGGE, HOLLY und MEET THE WORLD

Hamburg, den 4. September 2020
Erstmals findet am 21. November ein digitales Workshop-Event der Marken FLOW, HYGGE, HOLLY und MEET THE WORLD statt. Beim KREATIVTAG ZUHAUSE erwartet rund 300 Teilnehmer*innen ein abwechslungsreiches Workshop-Programm, das zusammen mit den G+J-Kolleg*innen vom GREENHOUSE konzipiert wurde. Per Live-Stream stehen Kreativworkshops, eine virtuelle Redaktionskonferenz und weiteree "Mitmach"-Workshops auf dem Programm. Der KREATIVTAG im G+J-Verlagshaus wird auf 2021 verschoben.


Pressemitteilung

FLOW und HYGGE setzen Zeichen in der Corona-Krise: Die Mindstyle-Magazine kooperieren mit STORY.ONE für neues Community-Format mit Mutmacher-Geschichten / Extra-Folgen des HYGGE-Podcasts „Ideen für eine bessere Welt

Hamburg/ Münster, 25. März 2020 – Die Mindstyle-Marken FLOW und HYGGE, Zeitschriften aus der Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur, starten in Kooperation mit www.story.one, der Plattform für Geschichten aus dem echten Leben, ein neues Community-Format über Mutmacher-Geschichten. Außerdem erscheinen in den nächsten zwei Wochen fünf Extra-Folgen des HYGGE-Podcasts „Ideen für eine bessere Welt“.


Pressemitteilung

KREATIVTAG auf den 5. September 2020 verschoben

Hamburg, 13. März 2020 – Das neue Event rund um Kreativität, Achtsamkeit und Nachhaltigkeit wird auf den 5. September 2020 verschoben. Die Terminverschiebung ändert nichts an der grundsätzlichen Programmgestaltung des KREATIVTAGES. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Pressemitteilung

KREATIVTAG – Living- und Mindstyle-Marken starten neues Event rund um Kreativität und Achtsamkeit

Hamburg, 4. März 2020 – Immer mehr Menschen sehnen sich danach, wieder etwas mit den eigenen Händen zu gestalten, vom stressigen Alltag zu entschleunigen und ein achtsames und nachhaltiges Leben zu führen. Die Living- und Mindstyle-Marken FLOW, HYGGE und HOLLY laden gemeinsam mit MEET THE WORLD – CREATE erstmals 450 interessierte Leser*innen und Kreativ-Fans zu einem neuen Event-Format ein.


Pressemitteilung

Aus WOLF wird CORD: Die Deutsche Medien-Manufaktur bringt das Männermagazin fürs Wesentliche unter neuem Namen in Serie

Hamburg/ Münster, 7. November 2017
Im November 2016 hat die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM), eine Tochter von
Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag Münster, mit WOLF ein innovatives Männermagazin als Special von FLOW auf den Markt gebracht. Die Testausgabe war mit über 30.000 verkauften Exemplaren so erfolgreich, dass das Magazin jetzt in Serie geht.


Pressemitteilung

Neu im Handel, neu im Denken: WOLF – das Männermagazin fürs Wesentliche

Hamburg, 24. November 2016
Weniger Tempo und mehr Leben – das bietet WOLF, ein so noch nie da gewesenes Männermagazin. Das innovative Heftkonzept von WOLF steht für Entschleunigung, Achtsamkeit und Inspiration – für Männer. Das Magazin ist ein Special von FLOW und erscheint in der Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM), einer Tochter von Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag Münster.


Pressemitteilung

Verlagsgeschäftsführer Frank Stahmer mit neuem Aufgabenzuschnitt/ Jobrotation und mehr Verantwortung für die Publisher

Hamburg, 18. Juli 2016
Der Verantwortungsbereich von Verlagsgeschäftsführer Dr. Frank Stahmer erhält einen neuen Zuschnitt. Er wird für Gruner + Jahr der Geschäftsführer der Deutschen Medien-Manufaktur, in der die Gruner + Jahr-Titel ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, FLOW und LIVING AT HOME sowie die Publikumstitel des Landwirtschaftsverlags – LANDLUST und EINFACH HAUSGEMACHT – gebündelt sind.


Pressemitteilung

Starkes IVW-Debüt: FLOW überzeugt mit rund 107.000 verkauften Exemplaren

Hamburg, 15. Januar 2016
FLOW meldet erstmals offizielle Auflagenzahlen an die IVW. Die geprüfte Auflage liegt bei 107.175 verkauften Exemplaren für das vierte Quartal 2015 und dokumentiert den großen Erfolg des Magazins. FLOW überzeugt im Einzelverkauf mit 78.242 verkauften Exemplaren – zu einem Copypreis von 6,95 Euro. Im Abo erreicht FLOW eine Auflage von 28.415 verkauften Exemplaren. Die Weihnachtsausgabe war mit rund 123.000 verkauften Exemplaren erneut die bestverkaufte Ausgabe des Jahres.


Pressemitteilung

Ausbau der FLOW Markenwelt: Erste App "FLOW für jeden Tag" für Android und iOS

Hamburg, 1. Dezember 2015
FLOW baut auch in 2015 seine Markenfamilie weiter erfolgreich aus: Die erste App des Magazins ist ab sofort im Google Play Store erhältlich. Seit zwei Wochen ist sie schon im App Store zu finden und konnte aufgrund der hohen Resonanz in der Zielgruppe zum Start Platz 1 der meistgekauften Apps in Deutschland in der Kategorie Unterhaltung belegen.


Pressemitteilung

FLOW: Verkaufsrekorde in 2014 und Frequenzerhöhung auf acht Ausgaben ab 2015 / Weitere FLOW Specials in Planung

Hamburg, 24. September 2014
FLOW setzt seinen Erfolgskurs und Wachstumstrend fort: Die dritte und vierte Ausgabe (EVT: 13.05.2014 und 15.07.2014) des Magazins für Paperlovers verkaufte jeweils über 100.000 Exemplare. Zudem wächst die Zahl der Abonnenten stetig: Seit dem Magazinlaunch im November letzten Jahres wurden bereits 18.000 Abonnements abgeschlossen.


Pressemitteilung

FLOW weiter auf Erfolgskurs: Zweite Ausgabe verkauft sich 85.000 Mal, Druckauflage wird auf 180.000 Exemplare erhöht

Hamburg, 2. Mai 2014
FLOW – das Magazin für Paperlovers erzielte mit seiner zweiten Ausgabe (EVT 11.02.2014) einen Verkaufsrekord von 85.000 Exemplaren und verkaufte damit 30.000 Hefte mehr als zur ersten Ausgabe. Aufgrund der großen Nachfrage wird die Auflage zur dritten Ausgabe (EVT 13.05.2014) erneut erhöht und liegt nun bei 180.000 Exemplaren. Ebenfalls sehr erfolgreich ist das Magazin im Abonnement: Über 13.000 Abonnements wurden noch vor Erscheinen der dritten Ausgabe abgeschlossen.


Pressemitteilung

Erfolgreicher Launch von FLOW: Erstausgabe verkauft sich 55.000 Mal Neue FLOW-Ausgabe ab heute im Handel

Hamburg, 11. Februar 2014
Das einzigartige und innovative Magazinkonzept kommt an: Die erste Ausgabe von FLOW – das Magazin für Paperlovers, die am 19. November 2013 erschien, verkaufte rund 55.000 Exemplare. Zudem wurden bis heute über 7.000 Abonnements abgeschlossen.


Pressemitteilung

FLOW startet erfolgreich: Gruner Jahr erhöht die Erscheinungsfrequenz auf sechs Ausgaben jährlich

Hamburg, 19. Dezember 2013
Auf die deutsche Ausgabe von FLOW, dem Magazin für Frauen, die das Leben anders sehen wollen, scheint der Markt geradezu gewartet zu haben: Bei einer Druckauflage von 100.000 Stück verkauft das Launch-Heft schon jetzt deutlich mehr Exemplare als erwartet. Aufgrund des großen Erfolgs hat Gruner + Jahr sich entschieden, die Erscheinungsfrequenz ab Mai 2014 zu erhöhen: Statt vier Mal erscheint FLOW nun sechs Mal im Jahr.


Pressemitteilung

Das Magazin für Achtsamkeit, Inspiration, Zeitgeist und Paperlovers: FLOW ab morgen im Handel

Hamburg, 18. November 2013
Morgen erscheint die erste Ausgabe von FLOW, dem Magazin für Frauen, die das Leben anders sehen wollen. Das Konzept des G+J Lizenztitels ist einzigartig auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt: Besondere redaktionelle Beiträge verbinden sich mit einer außergewöhnlichen Gestaltung und Haptik.


Pressemitteilung

FLOW erscheint am 19. November 2013 / Plakative Werbekampagne begleitet Magazin-Launch

Hamburg, 14. November 2013
Die erste Ausgabe von FLOW – das Magazin für Paperlovers erscheint am 19. November 2013. Der Titel ist zu einem Copypreis von 6,95 Euro erhältlich und wird vier Mal im Jahr in einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren herausgegeben. Gruner + Jahr ist erster ausländischer Lizenznehmer des von Sanoma Niederlande herausgegebenen Magazins. Zusätzlich zu ihren Aufgaben als Chefredakteurin von LIVING AT HOME übernimmt Sinja Schütte auch die Chefredaktion von FLOW.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr erwirbt Lizenz für das Magazin FLOW von Sanoma

Hamburg, 28. Oktober 2013
Gruner + Jahr ist erster ausländischer Lizenznehmer des von Sanoma Niederlande herausgegebenen Magazins FLOW. Mit FLOW bringt Gruner + Jahr ein in Deutschland bisher einzigartiges und innovatives Konzept mit einer neuartigen Themen- Kombination auf den hiesigen Markt. FLOW – das Magazin für Paperlovers beschäftigt sich mit psychologisch und philosophisch orientierten Themen.


Pressemitteilung

GALA Fashion-Offensive

Hamburg, 13. März 2012
Der neue Kompass für Fashion-, Beauty- und Lifestyletrends im Frühjahr/Sommer 2012 ist da: GALAstyle präsentiert ab morgen auf 160 Seiten die Must-Haves der Saison.


News 1 bis 20 von 43