Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (EMS) baut die Bereiche Portfolio-Management sowie Sales Strategy & Business Development aus und bietet damit einen noch umfassenderen Sales-Support und Kunden-Service

Hamburg, 03. August 2008 –

Der Hamburger Vermarkter G+J EMS erweitert das Portfolio-Management unter der Leitung von Gunnar Gröger, 31, um eine Portfolio-Managerin für die Online-Angebote der Living-Gruppe. Gleichzeitig wird das Sales Strategy & Business Development Team unter der Leitung von Carsten Ludowig, 35, mit drei Mitarbeitern komplettiert. Mit den Schwerpunkten Verkaufssteuerung, Creative Solutions, Kooperationen sowie Sales Development sichert die Abteilung eine kundenorientierte und kompetente Vermarktungsunterstützung für das Sales-Team von G+J EMS.

Seit 1. August ist Ulrike Woltering, 34, als Portfolio Managerin für die Online-Angebote der Living-Gruppe, wie beispielsweise LIVINGATHOME.DE und ESSEN-UND-TRINKEN.DE, verantwortlich. In ihrer Funktion ist sie unter anderem für die Entwicklung von Produktneuerungen sowie die Weiterentwicklung bestehender Werbeformate dieser Titel zuständig. Die Verlags- und Diplomkauffrau ist seit 2000 bei Gruner + Jahr tätig, wo sie zuletzt als Branchenverkaufsleiterin von STERN/GEO/ART arbeitete.

Ebenfalls zum 1. August 2008 hat Julia Brünig, 36, als Managerin Sales Strategy & Business Development federführend die Erstellung von Creative Solutions übernommen. Dazu gehört neben der Entwicklung maßgeschneiderter Konzepte die Erarbeitung neuer Ideen für Kampagnen und Werbemöglichkeiten sowie deren Präsentation beim Werbekunden als Support und Expertin für Creative Solutions für das G+J EMS Sales-Team. Die gelernte Industriekauffrau kommt von Initiative Media in Hamburg, wo sie seit 2007 als Gruppenleiterin in der Kundenberatung tätig war.

Darüber hinaus wird der Bereich Sales Development Mobile seit dem 1. April 2008 von Daniela Block, 24, als Managerin Sales Strategy & Business Development betreut. Daniela Block ist für die Entwicklung von individuellen Mobile Creative Solutions abseits der Standard-Werbeformate zuständig. Als Mobile Expertin berät auch sie das Sales-Team von G+J EMS, bewertet die Vermarktbarkeit neuer Produkte und fördert das Gattungsmarketing für das Mobile Segment.

Bereits zum 1. Februar 2008 hat Dominik Laudage, 25, als Manager Sales Strategy & Business Development die Betreuung von Kooperationen übernommen. Neben der Etablierung neuer Vermarktungsmodelle und der Anbahnung langfristiger Kooperationen ist er auch für die regelmäßige Optimierung und Erfolgskontrolle bestehender Partnerschaften verantwortlich.

Die nebenstehenden Fotos können bei Bedarf als hochauflösende Bilddateien bestellt werden:

Pressekontakt:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J EMS
c/o Holtermann.CC
Telefon: +49-40-35-70-33-15
Mobil: +49-172-647-92-86
E-Mail: carolaholtermann.cc

Ulrike Woltering

Julia Brünig

Daniela Block

Dominik Laudage