Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (EMS) und BRIGITTE.de konzipieren für OTTO im Rahmen der Jubiläumskampagne "HAPPY SIXTY" einen großen Designwettbewerb auf BRIGITTE.de

Hamburg, 30. Juni 2009 –

Der Vermarkter G+J EMS hat gemeinsam mit BRIGITTE.de für den Multichannel Versender OTTO eine dreimonatige integrierte Kampagne zu einem 60er Jahre Designwettbewerb realisiert.

Am 1. Juli startet BRIGITTE.de zusammen mit OTTO anlässlich seines 60. Geburtstags einen großen Designwettbewerb. Gesucht wird der Look der New Sixties! Kreative Leser und Nachwuchstalente werden von den Kooperationspartnern in BRIGITTE, unter BRIGITTE.de sowie über Plakate in Modeschulen aufgerufen, ein komplettes Outfit im Look der New Sixties zu entwerfen: Kleid, Rock mit Oberteil oder Hose mit Oberteil. Das Gewinneroutfit wird exklusiv von OTTO produziert.

Während der gesamten Laufzeit der Kampagne wird diese von vielseitigen Kommunikationsmaßnahmen und aufmerksamkeitsstarken Online-Werbeformen begleitet. Super Banner, Medium Rectangle, HalfPageAds und redaktionelle Teaser werden gezielt auf BRIGITTE.de platziert. Flankierende Maßnahmen auf BYM.de, GALA.de und NEON.de sorgen für eine reichweitenstarke Ansprache der Zielgruppe.

Informationen zum Wettbewerb sowie der Link zum Upload der Skizzen, Collagen und Fotos der Modeentwürfe unter www.brigitte.de/mode/designwettbewerb

Für Rückfragen:
Kurt Otto
Pressesprecher
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 38 10
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 17
E-Mail: otto.kurtguj.de
Über G+J Electronic Media Sales
Die G+J Electronic Media Sales (EMS) GmbH ist der Vermarkter digitaler Medien von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr in Hamburg. Mit Online-Ablegern bekannter Printmarken wie stern.de, BRIGITTE.de, boerse-online.de sowie mobilen Marken in Form von Vodafone live!, stern.de Mobile, BRIGITTE.de mobil oder BÖRSE ONLINE MOBIL verfügt G+J EMS über eines der hochwertigsten Medien-Portfolios in Deutschland. Die sechs G+J EMS-Standorte in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München garantieren eine große Kundennähe und sorgen mit maßgeschneiderten Werbeformen und individuellen Konzepten für eine größtmögliche Effizienz der eingesetzten Budgets.

Als ältester Vermarkter digitaler Medien im Bereich Online-Werbung in Deutschland hat G+J EMS von Beginn an eine führende Rolle beim Gattungsmarketing und der Werbewirkungsforschung in den unterschiedlichen Medienkanälen eingenommen. Neben regelmäßig erscheinenden Studien zum Thema Online-, Mobile- und Crossmedia-Werbung bietet G+J EMS seinen Werbekunden auch Möglichkeiten zur Kampagnen begleitenden Kontrolle ihrer Werbeaktivitäten.
Über BRIGITTE.de
BRIGITTE.de ist Deutschlands führende Website für Frauen. Und erreicht 820.000 Unique-Userinnen (AGOF Internet facts 2008-IV). Auf BRIGITTE.de finden Frauen Informationen zu allen Themen, die sie interessieren wie Mode, Kosmetik, Kultur und Reisen. Abgerundet wird das Angebot durch einen attraktiven Shop-Bereich. Die einzigartige Kombination aus Information, Unterhaltung und Beratung auf gewohnt hohem BRIGITTE-Niveau begeistert immer mehr Nutzerinnen.
Über OTTO
OTTO ist ein Unternehmen der Otto Group. Zukunftsorientiert haben die Unternehmen der Otto Group schon früh auf den Multichannel-Vertrieb gesetzt und ihre klassischen Versandhandelsaktivitäten durch E-Commerce ergänzt.Heute ist die Otto Group der weltweit zweitgrößte Online-Händler im Geschäft mit dem Endverbraucher.

Das Angebotsspektrum des Multichannel-Einzelhändlers OTTO reicht von Mode über Einrichten bis zu Technik.