Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (EMS) und FinanceScout24 beschließen langfristige Online-Kooperation

Hamburg, 07. September 2009 – Das unabhängige Finanzportal wird mit seinen Vergleichsrechnern themenexklusiv als Versicherungscheck in die Online-Angebote von stern.de, FTD.de und capital.de integriert.

G+J EMS, der Vermarkter digitaler Medien von Gruner +Jahr, hat mit FinanceScout24, einem der größten und bekanntesten deutschsprachigen Finanzportale für den Online-Vergleich und Abschluss von Versicherungen und Bankprodukten, eine Kooperation für die zum Verlagshaus Gruner + Jahr gehörenden Online-Angebote stern.de, FTD.de und capital.de vereinbart. Grundlage der Zusammenarbeit ist eine gemeinsam mit G+J EMS realisierte co-branded Tool-Integration, in deren Rahmen die Vergleichsrechner von FinanceScout24 als Versicherungscheck in die jeweiligen Sites eingebunden werden.

Durch die Integration der FinanceScout24 Vergleichsrechner erhalten User Zugriff auf umfassende Informationen und unabhängige Anbietervergleiche für Versicherungen im Bereich Kraftfahrzeug, private Krankenzusatzversicherung, Hausrat, Wohngebäude, Unfall, Rechtsschutz sowie private Haftpflicht.

Die Anfang August bei stern.de und FTD.de bzw. Ende August bei capital.de erfolgte Integration von FinanceScout24 wird von vielseitigen Kommunikationsmaßnahmen begleitet. Dazu gehören aufmerksamkeitsstarke Werbeformen sowie Super-Banner, Skyscraper und Promotion-Teaser, mittels derer die User gezielt aktiviert und in die Vergleichsrechner hinein geführt werden.

"Durch die Integration in die hochwertigen Online-Angebote von stern.de, FTD.de und capital.de sprechen wir eine finanzinteressierte Zielgruppe an, für die die Vergleichsrechner von FinanceScout24 einen relevanten Mehrwert liefern", freut sich Dr. Errit Schlossberger, CEO von FinanceScout24. "Wir werden zusammen mit G+J unsere Reichweite im Qualitätssegment weiter ausbauen." Arne Wolter, Geschäftsführer von G+J EMS, ergänzt: "Wir freuen uns, mit FinanceScout24 eines der führenden Vergleichsportale im Bereich Finanzen als Partner für unsere Sites gewonnen zu haben. Sowohl inhaltlich als auch qualitativ passen unsere Sites und der Vergleichsservice von FinanceScout24 sehr gut zusammen."

Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J EMS
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 – 15
E-Mail carolaholtermann.cc
Internet www.ems.guj.de
Beatrice Charrier
FinanceScout24
Rosenheimer Straße 143b
81671 München
Telefon: + 49 89 189 690 321
E-Mail: beatrice.charrierfs24.de
URL: www.financescout24.de
Verfügbares Bildmaterial
Die nachfolgenden Screenshots zur FinanceScout24-Integration können bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden:
Über G+J Electronic Media Sales
Die G+J Electronic Media Sales (EMS) GmbH ist der Vermarkter digitaler Medien von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr. G+J EMS ist auf Online- und Mobile-Advertising – sowohl von G+J Marken als auch von externen Sites – spezialisiert. Die sieben G+J EMS Standorte in Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München gewährleisten dabei eine große Kundennähe.
Werbekunden und Agenturen bietet G+J EMS eine einzigartige Kombination aus Relevanz, Effizienz und Qualität: Hochwertige Markenumfelder, exakte und reichweitenstarke Ansprache von Zielgruppen, zielgerichteter Service, umfassendes Beratungs-Know-how sowie maßgeschneiderte Werbeformen und individuelle Konzepte stellen eine größtmögliche Effizienz der eingesetzten Budgets sicher. Die zahlreichen Marktforschungsaktivitäten von G+J EMS – insbesondere im Bereich der Werbewirkungsforschung – sorgen für zusätzliche Transparenz und Planungssicherheit.
Das G+J EMS Portfolio umfasst über 30 Online-Angebote – darunter Online-Ableger von G+J Marken wie BRIGITTE.de, FTD.de, stern.de, aber auch Websites externer Kunden wie z.B. arcor.de, boerse.de oder Mamiweb.de. Damit verfügt G+J EMS über eines der hochwertigsten Medien-Portfolios in Deutschland und kann Werbungtreibenden reichweitenstarke Premium-Umfelder mit hoher Relevanz in signifikanten Zielgruppensegmenten bieten. Mit seiner Mobile Unit hat sich G+J EMS darüber hinaus als erster Premium-Vermarkter mit umfassenden Vermarktungs- und Technologie-Kompetenzen als Full-Service-Partner für Mobile Advertising aufgestellt. Das G+J EMS Mobile Portfolio umfasst rund ein Dutzend mobiler Marken wie BRIGITTE.de mobil, FTD Mobil, STERN.de Mobile und Mandantensites wie Vodafone live!.
Weitere Informationen finden Sie unter www.ems.guj.de
Über FinanceScout24
FinanceScout24 ist eines der größten deutschsprachigen Finanzportale für den Vergleich und Online-Abschluss von Versicherungen und Bankprodukten. Als Allfinanzdienstleister unterstützt das Portal seine internetaffinen Kunden mit adäquaten Informationen und Entscheidungshilfen zu Versicherungen, Baufinanzierung, Altersvorsorge, Ratenkredit sowie Geldanlageprodukten. Dabei sorgt FinanceScout24 für Transparenz bei allen relevanten Finanzentscheidungen.
FinanceScout24 ist Teil der Scout24 Gruppe, deren Angebote monatlich rund 6 Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben FinanceScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24 Gruppe. Scout24 ist Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

FinanceScout24 bei stern.de

FinanceScout24 bei FTD.de