Pressemitteilung

G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) übernimmt exklusive Online-Vermarktung für das Vertical worlds-of-food.de

Hamburg, 08. September 2010 –

media betriebenen Food Vertical worlds-of-food.de und dessen Reichweite von bereits rund 20 Millionen PageImpressions baut G+J EMS seine führende Stellung im Food-Segment weiter aus. Durch das Zusammenspiel mit den bereits bei G+J EMS vermarkteten Food-Websites werden die reichweitenstarken Umfelder für eine gezielte Zielgruppenansprache in diesem Bereich weiter ausgebaut.

Hamburg, 9. September 2010
Seit dem 1. September 2010 wird das von netzathleten media betriebene Vertical worlds-of-food (www.worlds-of-food.de) exklusiv durch G+J EMS vermarktet. Die unter dem Vertical gebündelten Expertenwebsites – darunter yazio.de, ichkoche.at, food-monitor.de, fddb.info, abnehmen.com sowie restaurant-ranglisten.de – bieten mit rund 20 Millionen PageImpressions relevante Reichweite rund um das Thema Ernährung aus einer Hand. Im Verbund mit den bereits bei G+J EMS vermarkteten Food-Websites – CHEFKOCH.de, ESSEN-UND-TRINKEN.de und LIVINGATHOME.de – baut der Hamburger Vermarkter durch diese Portfolio-Erweiterung seine Dominanz im Food-Segment weiter aus.

worlds-of-food.de bündelt seine Expertensites in vier thematische Channels: "Kochen & Rezepte", "Gesunde Ernährung & Bio", "Diät & Abnehmen" sowie "Gastronomie & Gourmet". In den dahinter stehenden inhaltlichen Schwerpunkten widmet sich worlds-of-food.de allen Fragestellungen, die für eine ernährungsbewusste Zielgruppe von Bedeutung sind. Die hier vertretenen User legen Wert auf eine gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit sowie regelmäßigen Genuss im Alltag und sind damit typische Vertreter der LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability). Charakteristisch für die User des Verticals ist neben ihrem überdurchschnittlichen Bildungs- und Einkommenslevel der hohe Frauenanteil sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Markenbewusstsein. Diese Nutzerstrukturen machen das Vertical zu einer wirkungsvollen Werbeplattform für Markenartikler aus den Bereichen Food, Lifestyle, Beauty und Fashion, zumal die Nutzer als Vorreiter und Meinungsbilder wertvolle Multiplikatoren sind.

Mit der Vermarktungsübernahme von worlds-of-food.de wird es bei G+J EMS neben Einzelbuchungsoptionen für das Vertical zudem Food-Kombinationen mit CHEFKOCH.DE, ESSEN-UND-TRINKEN.de und LIVINGATHOME.de geben. Dank des minimalen Überschneidungsgrades unter den Angeboten ergibt sich für die Kombi eine Nettoreichweite von über 7 Millionen Unique User und damit ein reichweitenstarkes und relevantes Werbeumfeld für Markenartikler aus dem FMCG-und Lifestyle-Segment. Zum Launch von worlds-of-food.de gibt es darüber hinaus weitere attraktive Angebote.

Arne Wolter, Geschäftsführer G+J EMS: "Das Vertical worlds-of-food.de stellt eine ideale Ergänzung unseres hochwertigen Portfolios im Bereich Food dar und baut unsere Dominanz in diesem Segment noch weiter aus. Durch die Übernahme der Vermarktung können wir unsere Relevanz für Werbungtreibende in diesem Segment nachhaltig erhöhen, indem wir ihnen wahlweise einen schnellen Reichweiten-Aufbau im Food-Umfeld oder eine spitze Zielgruppenansprache in individuellen Themennischen ermöglichen. Dies macht uns zum unverzichtbaren Partner für eine nachhaltige Zielgruppenkommunikation rund um das Thema Ernährung."

Florian Calmbach, Gründer und Geschäftsführer worlds-of-food: "Wir freuen uns, dass die Vermarktung von worlds-of-food.de zukünftig in den Händen von G+J EMS liegt. Mit seinem hochwertigen Portfolio an Online-Angeboten aus dem Food-Segment verfügt G+J EMS bereits über umfassende Kompetenzen in der Vermarktung in diesem Bereich. Von diesem profunden Know- how können wir nachhaltig profitieren, da es eine hochwertige Positionierung unseres Angebots im Werbemarkt sowie eine nachhaltige Marktbearbeitung garantiert."

Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J EMS
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 – 15
Telefax +49 (0) 40 / 35 70 33 – 18
E-Mail carolaholtermann.cc
Internet www.ems.guj.de