Pressemitteilung

G+J Exclusive&Living: Umstrukturierung von Anzeigenvermarktung, Marketing und PR

Hamburg, 08. Januar 2009 – Die Verlagsgruppe übernimmt ab sofort die Vermarktung von
"how to spend it"

Julia Jäkel, Verlagsgeschäftsführerin G+J Exclusive&Living, strukturiert zum Jahresbeginn Anzeigenvermarktung, Marketing und PR in der Verlagsgruppe um.

Neu im Vermarktungsportfolio von G+J Exclusive&Living ist das zehn Mal im Jahr erscheinende Premium-Supplement der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND "how to spend it".

Neben seiner Funktion als Gesamtanzeigenleiter der Verlagsgruppe Exclusive&Living übernimmt Heiko Hager die operative Verantwortung für das Anzeigengeschäft der Titel SCHÖNER WOHNEN, LIVING AT HOME, HÄUSER, ESSEN&TRINKEN, ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG und FLORA GARTEN. Seine bisherige operative Verantwortung für die Titel von G+J Corporate Media gibt Heiko Hager an Christian Böge ab.

Christian Böge, bisher Anzeigenleiter PARK AVENUE und NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, verantwortet als Anzeigenleiter das Anzeigengeschäft von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, Lead Award-Gewinner DOGS (Newcomer des Jahres 2008), der LUFTHANSA-Magazin-Familie, aller weiteren Titel von G+J Corporate Media sowie das Anzeigengeschäft von "how to spend it". Die Gesamtverantwortung für "how to spend it" verbleibt unter der Gesamtanzeigenleitung von Mario Suchert im Bereich Wirtschaftsmedien.

Marketing und PR von G+J Exclusive&Living werden ebenfalls neu organisiert: Michaela Schneider-Mestrom, bisher für das Marketing und die PR der Living-Marken verantwortlich, übernimmt als Leiterin Marketing Exclusive&Living künftig zusätzlich das Marketing und den Bereich Event für das Reportagemagazin NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND. Ihre Verantwortung für die Pressearbeit gibt sie ab.

Sandra Pickert, bisher Leiterin PR und Event NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND wird Leiterin Kommunikation/PR G+J Exclusive&Living und bündelt damit die Öffentlichkeitsarbeit der gesamten Verlagsgruppe.

Julia Jäkel, Verlagsgeschäftsführerin G+J Exclusive&Living: "Die starken Marken unserer Verlagsgruppe stehen für die schönen Dinge des Lebens. ´how to spend it´ ergänzt hervorragend unser hochwertiges Vermarktungsportfolio. Mit unserer neuen Struktur und den neuen Verantwortlichkeiten können wir nun noch besser unsere exklusiven Titel vermarkten und in Szene setzen."

Für Rückfragen und Fotos der einzelnen Personen:

Sandra Pickert
G+J Exclusive&Living
Kommunikation/PR
Telefon: +49-40-37-03-55-04
E-Mail: pickert.sandraguj.de