Pressemitteilung

G+J International Media Sales (IMS) vermarktet vier neue Mandanten

Entlang seiner Wachstumsstrategie baut IMS sein Portfolio konsequent aus: IMS übernimmt die weltweite Vermarktung von G+J Niederlande sowie die Vermarktung von Prisma Mé;dia in der Schweiz und der FTD in der Schweiz und Italien. Außerdem stärkt die US-Ausgabe von Women's Health als internationale Lifestyle-Marke das IMS-Portfolio.

Hamburg, 18. September 2012
Nachdem IMS Anfang des Jahres bereits die Anzeigenvermarktung von G+J Polen und dem Inflight-Magazin von Air India übernommen hat, bekommt das Portfolio nun erneut Zuwachs. Seit dem 15. September vermarktet der internationale Anzeigenvermarkter von Gruner + Jahr das gesamte Portfolio von G+J Niederlande über seine Verkaufsbüros und Handelsvertreter weltweit. Zum niederländischen Portfolio gehören unter anderem die Print- und Digital-Angebote von VOGUE, JAN und GLAMOUR. Die Titel bieten relevante Umfelder zur Ansprache gehobener weiblicher Zielgruppensegmente und bilden einen wichtigen Baustein für paneuropäische Werbekampagnen.

Im Juli hat IMS außerdem in der Schweiz die Vermarktung aller Titel der französischen Gruner + Jahr Tochter Prisma Mé;dia übernommen. Dazu gehören unter anderem die renommierten Medienmarken CAPITAL, FEMME ACTUELLE, GALA, GEO, VOICI. Seit dem Sommer verstärkt IMS zudem sein Portfolio im Segment der Wirtschafts- und Entscheidertitel mit der Vermarktung der FTD in der Schweiz und in Italien.

Mit der Vermarktung weiterer G+J Portfolios erhöht IMS seine lokale Marktrelevanz und stärkt sein Angebot für paneuropäische Kampagnen. Gleichzeitig trägt diese Aufstellung der aktuellen Marktentwicklung Rechnung, da internationale Etats zunehmend auf paneuropäischer oder globaler Ebene vergeben werden und weniger isoliert auf einzelne Länder zielen. Zudem hat IMS die Vermarktung der US-Ausgabe von Women's Health für alle Länder außerhalb der USA übernommen. Women's Health erreicht monatlich 10 Millionen Leser in einer anspruchsvollen und hochwertigen Zielgruppe und ist eine international etablierte Lifestyle-Marke der Rodale Inc..

André Freiheit, Director International Media Sales: "Mit dem konsequenten Ausbau unseres Portfolios erhöhen wir kontinuierlich unsere Relevanz als Vermarkter für internationale Kampagnen.Vor allem unser im letzten Jahr neu gegründetes Verkaufsbüro in Deutschland hat sein Portfolio stark ausgebaut. Unsere Präsenz mit starken Marken in relevanten Segmenten und Märkten macht uns zum unverzichtbaren Partner bei der weltweiten Ansprache von Qualitätszielgruppen."

Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J Media Sales / IMS
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 328 714 13
E-Mailholtermann.carola_frguj.de
Internet www.gujmedia.de

Verfügbares Bildmaterial
Die nachfolgenden Fotos können als hochauflösende Bilddateien zur Verfügung gestellt werden:

 

André FreiheitDirector IMS

 

Titel von G+J Niederlande (Auszug)

 

FTD

 

Titel von Prisma Média (Auszug)

 

Women's Health