Pressemitteilung

G+J LIVING: Wechsel in Anzeigenbereich und Verlagsleitung zum 1. November 2008

Hamburg, 01. Juli 2008 –

Bernd-Rainer Büttner, 62, wird seine Position als Gesamtanzeigenleiter für SCHÖNER WOHNEN, LIVING AT HOME, ESSEN&TRINKEN, ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG, HÄUSER, FLORA GARTEN und DOGS zu Anfang November übergeben. Ihm folgt Dr. Frank Stahmer, 44, bisher stellvertretender Verlagsleiter von G+J LIVING.

Thomas Lindner, Verlagsgeschäftsführer von G+J LIVING: "Bernd-Rainer Büttner ist wahrscheinlich einer der dienstältesten und versiertesten Anzeigengeneräle dieses Landes. Mit ihm gehen im Herbst unschätzbare Erfahrung und viele Kundenkontakte. Ich danke Bernd-Rainer Büttner für seine hervorragenden Leistungen im Anzeigenbereich für Gruner+Jahr und unsere Verlagsgruppe. Er hat über Jahre für eine sehr hohe Qualität in unserer Verkaufsorganisation gesorgt und sein guter, teilweise persönlicher Kontakt zu unseren Kunden trug sehr zum wirtschaftlichen Erfolg von G+J LIVING bei. Mit Frank Stahmer konnten wir jedoch einen im Anzeigen- wie im Verlagsgeschäft überaus erfahrenen G+J-Mann für diese Aufgabe gewinnen, der unseren Zeitschriften durch seine aktuelle Tätigkeit in der Verlagsleitung zudem sehr stark verbunden ist. Mit seiner Persönlichkeit und seinem strategischen Denken wird Frank Stahmer den Anzeigenbereich der G+J LIVING neu ausrichten und führen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Nachfolger von Frank Stahmer in der Position des stellvertretenden Verlagsleiters wird ab Mitte September Alexander v. Schwerin, 39. Alexander v. Schwerin kommt von der Verlagsgruppe stern/GEO/art und ist dort stellvertretender Gesamtanzeigenleiter.

Thomas Lindner, Verlagsgeschäftsführer von G+J LIVING: "Alexander von Schwerin hat in seiner Arbeit für die Verlagsgruppe stern/GEO/art bewiesen, dass er Menschen erfolgreich führen, kluge Strategien entwickeln und umsetzen kann. Ich kenne ihn als kompetenten und integren Kollegen und freue mich sehr, dass er zu unserem Team stößt."

Pressekontakt und Bildmaterial:
Michaela Schneider-Mestrom
G+J LIVING
Gruner+Jahr AG & Co KG
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-37-03-29-72
Telefax: +49-40-37-03-17-2972
E-Mail: schneider.michaelaguj.de
und
Verena Steinkamp
G+J LIVING
Gruner+Jahr AG & Co KG
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-37-03-24-77
Telefax: +49-40-37-03-17-2477
E-Mail: steinkamp.verenaguj.de

Bernd-Rainer Büttner

Dr. Frank Stahmer

Alexander v. Schwerin