Pressemitteilung

G+J Media Sales EMS gewinnt VICE Deutschland als Mandanten

Das gesamte Mobile Portfolio von AdVICE liegt seit April dieses Jahres bei der Mobile Unit von G+J EMS in der Vermarktung. Das internationale Publisher Netzwerk von AdVICE umfasst in Deutschland insgesamt 27 mobile Angebote, darunter VICE, Amy&Pink, Der Postillon oder We make the Cake.

Hamburg, 5. Mai 2014 – Seit dem 1. April 2014 ist die Mobile Unit von G+J EMS für die Co- Vermarktung des gesamten Mobile Portfolios von AdVICE, einem der führenden internationalen Publisher Netzwerke, zuständig. Damit setzt G+J EMS den Ausbau seines Mandantengeschäfts konsequent fort und bereichert sein Mobile Portfolio um wachstumsstarke Qualitätsumfelder in den Bereichen Fashion&Beauty, Lifestyle&Entertainment, Art&Design, Music sowie Gaming&Technology.

Darüber hinaus werden VICE und G+J Media Sales EMS gemeinsam Branded Concepts für Kunden entwickeln. Ein erstes Projekt in diesem Zusammenhang ist bereits in Arbeit: So haben VICE und G+J Media Sales EMS für den Touristen Verband von Friuli Venezia Giulia in Italien ein integriertes Konzept entwickelt, in dessen Zentrum ab Juni u.a. maßgeschneidertes Video- Storytelling von VICE zur touristischen Region stehen wird. Begleitet wird die Kampagne im VICE-Netzwerk zeitgleich durch große Online-Channels des Kunden auf STERN.DE und BRIGITTE.DE mit passgenauen Artikeln und emotionaler Fotografie zu den Highlights der Region sowie durch Einbindung der von VICE produzierten Videos.

AdVICE ist eine Community aus Websites, Blogs und deren mobilen Angeboten in Form von Apps, Mobile Sites und Tablet Apps, die weltweit über 220 Millionen Unique User pro Monat erreicht. Die multimedialen Inhalte von AdVICE gehen von Artikeln, Fotos, Videos, über Social Media Verknüpfungen zu Youtube, Tumblr, Facebook, Instagram bis hin zu Podcasts und Playlists.

Das Mobile Portfolio von AdVICE erzielt mit seinen mobilen Angeboten und Apps eine monatliche Gesamtreichweite von rund 15 Millionen PageImpressions in Deutschland. Es setzt sich unter anderem aus VICE und seinen Plattformen Noisey, Munchies, Motherboard sowie thump, dem Berliner Blog "Amy&Pink", der Satiresite "Der Postillon", dem Modeblog "We make the cake", Musikblogs wie Groove und Ignant und vielen weiteren Angeboten zusammen.

Werbungtreibende treffen im AdVICE Netzwerk auf eine junge und urbane Zielgruppe mit Schwerpunkt bei den 18- bis 34-Jährigen, die sich durch ein hohes Trendbewusstsein, Kreativität und Mobilität auszeichnet. Neben den Standardformaten wie dem Mobile ContentAd und Interstitial stehen den Mobile Advertisern auch zahlreiche innovative Sonderwerbeformen wie PreExpandableAd, LayerAd sowie RichMediaAds und Bewegtbildformate zur Verfügung. Dabei können die mobilen Angebote aus dem AdVICE Portfolio über G+J EMS wahlweise als Einzeltitelbelegung oder im Rahmen der neuen VICE Network Rotation gebucht werden.

Benny Eichelmann, Head of Advertising bei VICE Deutschland: "AdVICE bietet ein stark wachsendes, handselektiertes Portfolio an Publishern mit hochwertigen Inhalten und den direkten Zugang zu einer jungen Zielgruppe, welche den ganzen Tag mit dem Smartphone Online unterwegs ist. Wir freuen uns, mit Gruner + Jahr einen starken Partner für Branded Concepts und die Co-Vermarktung des AdVICE Mobile Portfolios gewonnen zu haben."

Stefan Schumacher, Director Mobile bei G+J EMS: "Wir freuen uns sehr über die neue Kooperation von AdVICE und G+J Media Sales EMS. Mit AdVICE verstärken wir unsere Präsenz in der jungen, urbanen Zielgruppe der Generation Y und erweitern unser Portfolio um neue Qualitätsumfelder im Lifestyle-, Musik- und Fashion-Bereich. Mit unseren innovativen Werbeformen, zahlreichen Targetingmöglichkeiten sowie Full-Service-Leistungen können wir unseren Werbekunden besonders nachhaltige mobile Kommunikationslösungen auf den AdVICE Titeln anbieten."

Verfügbares Bildmaterial
Die nachfolgenden Abbildungen können bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden:

Stefan Schumacher, G+J EMS
Benny Eichelmann, VICE Deutschland
Screenshots ausgewählter Mobile Angebote aus dem AdVICE Portfolio
 

Für Rückfragen:

Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J Media Sales / EMS
c/o Holtermann.CC
Telefon: +49 (0) 40 / 328 714 13
Mobil +49 (0)172 / 647 92 86
E-Mail: holtermann.carola_frguj.de
Internet: www.ems.guj.de