Pressemitteilung

G+J Media Sales startet crossmediale Aktionskampagne mit Social Media Komponenten zur Aufklärungssoffensive von ERGO Direkt Versicherungen in Kooperation mit ELTERN FAMILY

Hamburg, 08. September 2010 –

eicht! Familien stellen Versicherungsfragen" starten ERGO Direkt Versicherungen und die ELTERN-Gruppe eine Aktion rund um das Thema "Familien-versicherungen". Die Informationsoffensive wird in familienaffinen Print- und Online-Titeln von G+J – darunter ELTERN, ELTERN FAMILY und BRIGITTE – begleitet. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der in ELTERN.de integrierte YouTube Brand Channel von ERGO Direkt Versicherungen, auf dem sich Familen mit einem Video und Fragen zu Versicherungs-themen für ein Gewinnspiel bewerben können. Zusätzlich sorgen Aktivitäten bei Facebook und Twitter für eine nachhaltige Social Media Integration.

Hamburg, 9. September 2010
Gestern ist die crossmediale Aktionskampagne von ERGO Direkt Versicherungen in verschiedenen Print- und Online-Medien von G+J sowie auf den Social Media Plattformen YouTube, Facebook und Twitter gestartet. Die G+J Media Sales Unit Media Solutions und die ELTERN-Gruppe haben gemeinsam mit der Werbeagentur Jung von Matt Alster und der Mediaagentur MediaCom Düsseldorf ein maßgeschneidertes Konzept für eine moderne Ansprache sowie Aktivierung der Zielgruppe entwickelt.

In co-branded Advertorials mit einem eigens für die Aktion entwickelten Aktionslogo wird in den G+J Zeitschriften ELTERN, ELTERN FAMILY und BRIGITTE zur Aktion aufgerufen. Die Leser bzw. User können sich entweder auf dem Web-Special "Verständlich versichert" auf ELTERN.de (www.elternfamily.de/kinderleicht) oder direkt im YouTube Brand Channel von ERGO Direkt Versicherungen (www.youtube.com/ergodirekt bzw. www.kinderleicht-erklaert.de) für die Aktion bewerben. Im Web-Special finden neben dem YouTube Bewerbungstool und einem Informationsfilm als Hilfestellung für die Bewerbung diverse redaktionelle Beiträge zu Versicherungsthemen sowie extra für die Aktion produzierte Videos zu den wichtigsten Familienversicherungen statt. Die Aktion wird in weiteren Social Media Plattformen (Facebook und Twitter) angeteasert und kommentiert. In weiteren, folgenden co-branded Advertorials werden Leserfragen vom Vorstandsvorsitzenden der ERGO Direkt Versicherungen, Peter M. Endres, höchstpersönlich beantwortet und zudem im letzten Advertorial die Gewinner der Aktion vorgestellt. In allen Kommunikationsmitteln sorgt das eigens entwickelte Aktionslogo "Kinderleicht!" für einen hohen Wiedererkennungswert.

Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender ERGO Direkt Versicherungen: "Wir freuen uns, dass wir die renommierten Zeitschriftentitel ELTERN und ELTERN FAMILY als Partner für unsere Aktion gewinnen konnten. Mit ihrer Unterstützung können wir unserer Zielgruppe "Familie" deutlich machen, dass es ganz einfache Antworten auf vermeintlich schwierige Fragen bei Versicherungen gibt. Dabei bieten die hochwertigen Marken äußerst glaubwürdige Umfelder und stellen eine passgenaue Zielgruppenansprache sicher. Außerdem fördert die Kampagne einen intensiven Dialog und sorgt für eine nachhaltige Verankerung unserer Marke in der Zielgruppe."

Yunfeng Cui, Leiter Media Solutions bei G+J Media Sales: "Wir freuen uns, als Innovationstreiber gemeinsam mit ERGO Direkt Versicherungen und der ELTERN-Gruppe neue Maßstäbe für eine moderne Kundenansprache setzen zu können. Die innovative Kooperationsmechanik und der zeitgemäße Einsatz von Social Media Komponenten unterstreicht einmal mehr unseren Anspruch als Anbieter maßgeschneiderter Kommunikationslösungen."

Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J Media Sales
c/o Holtermann.CC
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