Pressemitteilung

G+J Polen startet zwei neue Magazine

Hamburg, 31. Mai 2004 –

Gruner + Jahr startet in Polen unter dererfolgreichen Wissenschafts- Dachmarke NATIONAL GEOGRAPHICzwei neue Titel.

Am 1. Juni erscheint erstmals NATIONAL GEOGRAPHIC KIDS in Polen.Das Kindermagazin erscheint in einer Auflage von 80.000 Exemplarenzunächst drei Mal und wird nach erfolgreichem Test im monatlichenRhythmus verlegt. Der Einzelverkaufspreis beträgt rund 1,30 Euro.

Am 8. Juni startet Gruner + Jahr in Polen mit NATIONAL GEOGRAPHICTRAVELER ein neues Reisemagazin, das im Zwei-Monats-Rhythmusverlegt wird. Mit ausführlichen Reportagen, aufwändigen Fotostreckenund zahlreichen Reisetipps richtet sich NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELERan eine breite Leserschaft und wird zu einem Einzelverkaufspreisvon 2,10 Euro und mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren andie Kioske gehen.

Dr. Torsten-Jörn Klein, Mitglied des G+J Vorstands und Leiter desUnternehmensbereichs Zeitschriften International, sagte: "Gruner + Jahrsetzt seine internationale Innovationsoffensive auch in Polen fort.Geschäftsführer Oliver Voigt und seine Mannschaft sind dort bereitsMarktführer bei den Frauenzeitschriften und bauen jetzt mit den beidenneuen Titeln auch die Marktführerschaft im Segment Popular Sciencenoch weiter aus." Erst kürzlich launchte G+J Polen erfolgreich dasCelebrity- Magazin GALA PLUS.

Für Rückfragen:

Alexander Adler
Sprecher
Gruner + Jahr AG & Co KG
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-2244
Telefax: +49-40-3703-5688
E-Mail: adler.alexanderguj.de

/htdocs/downloads/presse/cover_NG_Traveler_Polen_200406.zip

NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER

/htdocs/downloads/presse/cover_NG_Kids_Polen_200406.zip

NATIONAL GEOGRAPHIC KIDS