Pressemitteilung

GEO Special begibt sich auf Weltreise

Hamburg, 05. Dezember 2011 –  Zu seinem 30. Geburtstag dreht GEOs erster Ablegerauf 154 Seiten die ganz große Runde und verlost obendrein eine Weltreise für zwei. EineFernreise? Unternimmt doch fast jeder. Mag sein. Aber allen Pauschalreisen und Billig-Angeboten zum Trotz hat die Weltreise nichts von ihrem Reiz verloren. In einer ganzenAusgabe spüren die Macher von GEO Special der Magie der Weltreise nach.

In 154 Seiten um die Welt: Reporter treffen Globetrotter, die seit über einemVierteljahrhundert nicht mehr vom unermüdlichen Unterwegsein lassen können; sie reisenin der Gemeinde der Couchsurfer auf Sofas über die Kontinente; und sie brechen selbstzur großen Runde auf – nach Moskau, in die Südsee, die Vereinigten Staaten.

Aber auch wer eher die Reise in Gedanken schätzt, findet unterhaltsame Geschichte undGeschichten in der neuen Ausgabe der GEO Specials: Über die ersten Menschen, die denPlaneten auf Vehikeln aller Art umrundeten; über Jules Vernes Bestseller "In 80 Tagen umdie Welt", der sich vermutlich einem amerikanischen Industriellen verdankt, der im 19.Jahrhundert aus Langeweile um den Erdball reiste; über die Motivlagen für heutigeWeltenbummler. Ein Heft für Ausgeruhte und Rastlose gleichermaßen.

Weiteres Highlight: Das große Jubiläumsrätsel für Globetrotter, die auf alles eine Antworthaben. Preis für den weltgewandtesten Einsender: nicht weniger als die Chance, sicheinen Lebenstraum zu erfüllen – eine Weltreise für zwei Personen. Dürfen es New York,Fidschi, Sydney, Singapur und Bangkok sein? Oder lieber Johannesburg, Buenos Aires,Lima, Los Angeles, Auckland, Tokio? Wann der Gewinner reisen möchte, wie lange undwohin, das entscheidet ganz allein er. Zur Verfügung stehen ein Reisebudget von 10.000Euro sowie zwei Weltreisetickets: Round-the-World mit freier Routenwahl.

Das GEO Special Weltreise erscheint am 7. Dezember 2011 zum Preis von 8 Euro; mitDVD 15,90 Euro.
Unter www.geo.de/presse-download finden Sie das aktuelle Heftcover zum Download.

Kontakt:
Maike Pelikan
GEO Kommunikation
20444 Hamburg

Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail pelikan.maikegeo.de

Internet www.geo.de