Pressemitteilung

Gerrit Pohl wird zum 1. August 2011 stellvertretender Leiter des Digital Center von G+J Deutschland

Hamburg, 29. Juni 2011 –

Gerrit Pohl (37) wird zum stellvertretenden Leiter des Digital Center von Gruner + Jahr Deutschland ernannt und vervollständigt damit das Führungsteam um Dr. Felix Menden, der ab 1. September 2011 die Leitung des Digital Center übernimmt.
Pohl ist Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und kommt von Axel Springer Mediahouse, wo er seit 2001 tätig war und zuletzt die Gesamtprojektleitung Online innehatte. Bis 2007 war er parallel dazu als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Darmstadt im Bereich Wirtschaftsinformatik tätig und hat unter anderem Publikationen zum Thema "Digitales Rechtemanagement" veröffentlicht.
Axel Wüstmann, Verlagsgeschäftsführer G+J Operations: "Ich freue mich sehr, im Zuge des Ausbaus des Digital Centers mit Gerrit Pohl einen erfahrenen Onlinemanager an Bord begrüßen zu können. Gerrit Pohl wird gemeinsam mit Dr. Felix Menden die Entwicklung der G+J Online Aktivitäten weiter voran treiben."
Im Digital Center werden seit Anfang des Jahres unter kommissarischer Leitung von Axel Wüstmann alle Digital-Aktivitäten der Markenwebsites von G+J Deutschland gebündelt und koordiniert. Dazu gehören die Bereiche "Technologische Standards", "Markenübergreifendes Business Development" sowie die "Digitale Strategieentwicklung".
Hinweis für Redaktionen: Ein Foto von Gerrit Pohl ist auf Anfrage erhältlich.
Für Rückfragen:
Isabelle Haesler
G+J Unternehmenskommunikation
20444 Hamburg
Telefon+49 (0) 40 / 37 03 - 37 06
Telefax+49 (0) 40 / 37 03 - 56 17
E-Mail haesler.isabelleguj.de

Gerrit Pohl