Pressemitteilung

GRAZIA setzt große Beauty-Offensive 2014 fort

Mit verstärktem Team und erweiterten Beauty-Themen auf allen Kanälen steht das Thema Schönheit im Fokus für das kommende Jahr

Hamburg, 20. Dezember 2013 – Nach Neuaufstellung und Ausbau des Beauty-Ressorts führt das internationale Premium-Fashion-Weekly in 2014 die große Beauty-Offensive fort. Das Thema Schönheit rückt im Magazin, auf www.grazia-magazin.de und den digitalen Angeboten der Marke noch stärker in den Vordergrund. GRAZIA bietet zukünftig noch mehr Seiten Beauty mit aufwendigeren Produktionen, noch mehr Opulenz und umfassende digitale Specials. Im Zuge dieser Beauty-Offensive, die mit der Ausgabe 2/2014 am 2. Januar beginnt, kommt GRAZIA für 1,90 Euro an den Kiosk und bewirbt die Aktion in Print und Online. Astrid Saß, Chefredakteurin GRAZIA: "Das kommende Jahr steht bei GRAZIA ganz im Zeichen der Schönheit. Mit unserem neuen Beauty-Team erweitern wir das Angebot an journalistisch hochwertigen Specials, aufwendigen Produktionen und einzigartigen Beauty- Geschichten für unsere Leserinnen und Userinnen. Neben Fashion und Lifestyle als Stärken der Marke GRAZIA bauen wir so unsere Kompetenz im Bereich Beauty weiter aus." "GRAZIA ist das einzige wöchentliche Fashion-Magazin in Deutschland, das die Hochwertigkeit eines Monatsmagazins mit der Schnelligkeit eines Wochenmagazins verbindet. Mit einer solch schnellen Taktung bieten wir unseren Kunden die gewünschte Verlängerung an den Point-of-Sale und mobilisieren die Leserinnen in die Stores. Die positiven Erfahrungen mit unseren Fashion-Kunden wollen wir zukünftig durch die Offensive für unsere Beauty-Kunden noch stärker als bisher nutzen", so Astrid Bleeker, Director Brand Solutions GRAZIA.

Über GRAZIA
Als internationales Premium-Fashion-Weekly bietet GRAZIA jungen, modeinteressierten Frauen eine Mischung aus Fashion- und People-News sowie Zeitgeschehen. GRAZIA erscheint im G+J / Klambt Style-Verlag GmbH & Co. KG. Die verkaufte Auflage von GRAZIA liegt bei 181.836 Exemplaren (IVW III/2013). Der Titel ist zum Copypreis von 2,20 Euro erhältlich. GRAZIA erscheint weltweit in 23 internationalen Ausgaben, unter anderem in Frankreich, UK, China und Australien. Gegründet wurde GRAZIA 1938 in Italien vom Verlag Arnoldo Mondadori S.P.A., Mailand, der auch Lizenzgeber für die deutsche Ausgabe ist.

Pressekontakt

GRAZIA
Sabine Grüngreiff
Leiterin Markenkommunikation
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 – 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabineguj.de
www.grazia-magazin.de