Pressemitteilung

Gruner + Jahr Digital erhöht seine Beteiligung an DELINERO

- sehr gute Entwicklung des Online-Marktplatzes für exklusive Lebensmittel
- G+J nach Kapitalerhöhung zweitgrößter Gesellschafter
- weiterer Schritt in der Umsetzung der Community of Interest-Strategie


Hamburg, 22. November 2013 – Der Gruner + Jahr-Unternehmensbereich Gruner + Jahr Digital baut seine Positionierung innerhalb der Community of Interest Food aus und erhöht seine Beteiligung an DELINERO, dem Online-Marktplatz für hochwertige und besondere Lebensmittel aus ganz Europa.

DELINERO, ein junges Start Up für lokale Qualitätsprodukte aus ganz Europa, steht für eine sehr erfolgreiche Geschäftsentwicklung mit einem monatlichen Umsatzwachstum im zweistelligen prozentualen Bereich in den vergangenen zwölf Monaten. Jetzt geht das Team in die nächste Ausbaustufe und erweitert das Angebot im Shop von DELINERO.de um neue Produktkategorien wie besondere Weine und Teesorten, erlesene Gewürze oder passendes Geschirr.

Arne Wolter, stellvertretender Chief Digital Officer Gruner + Jahr: "Wir freuen uns mit dem gesamten Team von DELINERO über die hervorragende Entwicklung im vergangenen Jahr.

Wir glauben an das Team und an das Geschäftsmodell und haben uns deswegen entschieden, unsere Beteiligung zu erhöhen. Darüber hinaus ergänzt DELINERO ideal die Positionierung der Medienmarken von Gruner + Jahr in der Community of Interest Food." Anne Leuschner, Chief Executive Officer DELINERO: "Wir haben intensiv an unseren Prozessen und unserem Angebot gearbeitet und sehen durch viel begeistertes Feedback unsere Arbeit bestätigt. Die Zusammenarbeit mit Gruner + Jahr ist der ideale Match, eine große Überschneidung der Kunden bestätigt uns, dass wir dieselben Zielgruppen mit einer Affinität für hochwertige Produkte und die schönen Dinge des Lebens ansprechen. Jetzt nehmen wir rechtzeitig zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft gemeinsam die nächste Ausbaustufe – ein wichtiger Schritt für DELINERO."

Das Geschäftsmodell von DELINERO setzt auf das Marktplatzmodell als zentralen Vermittler zwischen Herstellern und Kunden. DELINERO stellt dabei die Shop-Welt, Abwicklung der Bestell- und Zahlungsvorgänge sowie den gebündelten Versand von Produkten verschiedener Hersteller an die Endkunden zur Verfügung. Diese Infrastruktur und das Direct Sales-Know How bilden den USP für regionale Produzenten und Endkunden.

Gruner + Jahr hält mit den Marken CHEFKOCH.de, ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, BEEF! und DELI sowie dem JAMIE MAGAZIN bereits eine führende Marktposition im Food-Segment. Gemeinsam wollen G+J, die Gründer und die weiteren Gesellschafter von DELINERO nun die Wachstumsgeschichte des noch jungen Unternehmens fortschreiben.

Mit der Erhöhung der Beteiligung auf knapp 20% wird G+J zweitgrößter Gesellschafter bei DELINERO.

Für Rückfragen:

Suntka von Halen
Kommunikation G+J Digital
Pressesprecherin DPV GmbH
Gruner + Jahr AG & Co KG
20444 Hamburg
Telefon: +49 40 3703 3196
Mob +49 151 16 88 27 69
E-Mail halen.suntkaguj.de

Anne Leuschner
Delinero | Fine food. For you.
Delinero GmbH
Alter Wall 67-69
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 60 94 57 460
Mob +49 157 395 33 222
E-Mail a.leuschnerdelinero.de
Web www.delinero.de