Pressemitteilung

Gruner + Jahr kooperiert mit PAYBACK

Hamburg, 07. Dezember 2004 – G+J-Fachbereich Vertrieb nutzt Deutschlands größtes Bonusprogramm als direkten Vertriebskanal zu Millionen potentieller Neukunden

Gruner + Jahr hat eineVertriebskooperation mit PAYBACK, Deutschlands größtem Bonusprogramm,geschlossen. Dem Verlag steht dadurch eine Vielzahl an neuen undzielgerichteten Kommunikations- und Vertriebswegen fürZeitschriftenabonnements zur Verfügung: Er nutzt sowohl die Online-als auch die Offlinekanäle von PAYBACK, um potentielle Abonnenten füreigene sowie verlagsfremde Magazine direkt anzusprechen. MillionenPAYBACK Mitglieder erhalten somit über ihre gewohntenInformationskanäle wie die PAYBACK Punkteübersicht, Direktmailingsund E-Mail Newsletter Angebote zu Zeitschriftenabos. Diese sind fürdie Kunden durch eine hohe Incentivierung mit PAYBACK Punktenbesonders attraktiv.

Auf <a" onfocus="this.blur() target=_new href=http://www.payback-zeitschriftenkiosk.de>www.payback-zeitschriftenkiosk.de wurde zudem ein eigenerPAYBACK Zeitschriften- Kiosk eingerichtet. Zum Start stehen rund60 Titel von Gruner + Jahr wie auch von anderen Verlagen zur Verfügung.Es werden Halbjahres- und Jahresabos für jedes Alter undInteressensgebiet angeboten, von Kindertaschenbüchern überFrauenzeitschriften bis hin zu Männermagazinen. Der Onlineauftrittvon PAYBACK zählt zu den am meisten besuchtenE-Commerce-Seiten in Deutschland.

Uwe Henning, Stellvertretender Leiter G+J-Fachbereich Vertrieb und Leiterdes Direktkundenmarketing: "Das G+J Direktkundenmarketing ist der qualitätsführendeAbo-Dienstleister mit allen Prozess-Stufen und Instrumenten eines modernen undinnovativen Direktmarketings für Medienerzeugnisse. Mit PAYBACK konnten wir dieNummer 1 im Markt der Kundenbindungssysteme als Partner gewinnen und unterstreichendamit unsere herausragende Wettbewerbsposition im Markt der Direktkunden-Dienstleister."

"Der neue Online-Zeitschriften-Kiosk bedeutet eine zusätzlicheAttraktivitätssteigerung für PAYBACK, gleichzeitig stellt er für G+Jeinen wichtigen Baustein der Kundenbindung dar", so der PAYBACKMarketingleiter Peter Weil. "Mit PAYBACK nutzt der Verlag die größteMarketingplattform Deutschlands. Die Verbindung der Offline- undOnline-Kanäle des Programms bietet die Möglichkeit, eineaußergewöhnliche Anzahl von potentiellen Abonnentendirekt zu kontaktieren."

Für Rückfragen:

Kurt Otto
Pressesprecher
Gruner + Jahr AG & Co KG
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-3810
Telefax: +49-40-3703-5617
E-Mail: otto.kurtguj.de
<a" onfocus="this.blur() target=_new href=http://www.guj.de>www.guj.de
Nina Purtscher
PAYBACK Pressesprecherin
Loyalty Partner GmbH
Landshuter Allee 12-14
80637 München
Telefon: +49-89-997-41-206
Telefax: +49-89-997-41-90-206
E-Mail: nina.purtscherloyaltypartner.com
<a" onfocus="this.blur() target=_new href=http://www.payback.de>www.payback.de
<a" onfocus="this.blur() target=_new href=http://www.loyaltypartner.com>www.loyaltypartner.com

>