Pressemitteilung

Gruner+Jahr Media Sales vermarktet Bundesliga Magazin der DFL Deutsche Fußball Liga

Hamburg, 10. August 2011 – Vermarktungsstart zum Relaunch des Magazins im August

G+J Media Sales erweitert sein Mandantenportfolio und vermarktet künftig das offizielle Bundesliga Magazin der DFL Deutsche Fußball Liga. Nach dem Pitchgewinn für die Magazinproduktion durch FACTS & FIGURES, der Corporate Publishing-Tochter der G+J Wirtschaftsmedien, hat sich die DFL für G+J Media Sales als Vermarkter entschieden.
Das Bundesliga Magazin richtet sich an die wichtigsten Entscheider im deutschen Sport-Business, eine fokussierte Zielgruppe von Multiplikatoren in Sport und Wirtschaft. Es erscheint elf Mal im Jahr mit einer Auflage von 36.000 Exemplaren. Mit seiner inhaltlichen Ausrichtung ergänzt das Premium-Magazin optimal das Vermarktungsportfolio von G+J Media Sales, dem führenden Vermarkter im Segment der Entscheider-Zielgruppen.
Die Anzeigenleitung übernimmt Jens Kauerauf, der als Anzeigenleiter bei G+J Media Sales innerhalb der Linie NEWS bereits für die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, CICERO, MONOPOL und 11FREUNDE verantwortlich ist. "Das Bundesliga Magazin ergänzt das Portfolio der Linie NEWS optimal, weil es Business und Fußball wie kein anderes Magazin verbindet. Damit verstärken wir unsere Kompetenz in der Vermarktung von Qualitätsmedien im Fußballsegment entscheidend," sagt Kauerauf.
Für Rückfragen:
Christian Merl
Pressesprecher
20444 Hamburg
Telefon+49 (0) 40 / 37 03 - 29 08
Telefax+49 (0) 40 / 37 03 - 56 17
E-Mailmerl.christianguj.de

Jens Kauerauf