Pressemitteilung

Gruner + Jahr startet Mamiklub in Zusammenarbeit mit Isabell Horn – die neue Social-Media-Brand für Mütter

Hamburg, 31. Januar 2018 – Gruner + Jahr launcht einen neuen Kanal rund um das Thema Muttersein: „Mamiklub“ beschäftigt sich zunächst vor allem auf Facebook (www.facebook.com/mamiklub) mit Fragen, die jede Mutter bewegen – und setzt dabei auf Ehrlichkeit und Authentizität. Prominentes Gesicht ist die Schauspielerin Isabell Horn. Sie bringt die Reichweite ihrer Social Media Kanäle – mehr als 470.000 Facebook-Fans, 30.000 YouTube-Abonnenten und 153.000 Instagram-Follower – in die Kooperation ein. Zum Start der Zusammenarbeit erreicht die Facebook-Seite von „Mamiklub mit Isabell Horn“ bereits rund 200.000 Fans.

Entwickelt und getestet wurde „Mamiklub mit Isabell Horn“ im Greenhouse, dem Innovation Lab von Gruner + Jahr. Mit erlangter Marktreife ging der Kanal in die Betreuung von VidClubs, Gruner + Jahrs Social-Media-Einheit, über. Zu ihr gehören auch die erfolgreichen Kanäle Club of Cooks, BakeClub, MealClub sowie Klub der Kerle, die auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, YouTube und Instagram zu Hause sind. Geleitet wird VidClubs von Wiebke Nadzeika, Head of New Business, und David Breul, Head of Operations.

Im Mamiklub teilt Isabell Horn ihre persönlichen Erfahrungen als junge Mami und gibt Müttern Inspiration, Tipps und Tricks – immer alltagstauglich, unkompliziert und liebevoll. „Vor knapp einem Jahr kam meine Ella zur Welt. Gerade zu Beginn des Mamiseins hatte ich schnell genug davon, dass Mütter auf Instagram und Co. scheinbar immer perfekt sein müssen“, sagt Isabell Horn. „Im ‚Mamiklub’ wollen wir deshalb Muttersein zeigen, wie es wirklich ist: Wahnsinnig schön – und manchmal auch wahnsinnig anstrengend.“

„Der ‚Mamiklub’ soll Müttern helfen, ihren eigenen Weg zu finden. Statt dogmatischer Meinungen finden die Fans bei uns eine gute Freundin. Dafür können wir uns keine bessere Partnerin als Isabell Horn vorstellen“, sagt Wiebke Nadzeika, VidClubs Head of New Business. „Dass sie bereits eine lebhafte Community mitbringt, in der viel über Mami-Themen diskutiert wird, zeigt uns, dass andere Mütter ihre Art sehr schätzen.“

Pressekontakt

Ann-Catrin Boll
Leiterin Marktkommunikation
G+J Digital, G+J e|MS, DPV Deutscher Pressevertrieb
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Unternehmenskommunikation
D-20459 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 3196   
E-Mail  boll.ann-catringuj.de
www.guj.de