Pressemitteilung

Gruner+Jahr-Verlagsgruppe LIVING startet neue Food-Zeitschrift VIVA!

Hamburg, 25. Oktober 2005 – In Kooperation mit VOX und neuem Koch-TV-Format

Die G+J-Verlagsgruppe LIVING startet am28. November 2005 die neue monatliche Food-Zeitschrift VIVA!, die inenger Kooperation mit dem neuen Koch-TV-Format "Feuer und Flamme"bei VOX erscheint.

VIVA! verbindet konzeptionell leichte, d. h. frische und gesundeKüche mit schnell umsetzbaren und kreativen Rezeptideen: "leicht kochen,gesund genießen", so das Credo des Magazins. Tipps, Informationen undWissenswertes rund um die Themen gesund Genießen, Wohlfühl-Küche undgesunde Ernährung ergänzen den innovativen Ansatz und schaffen so einenhohen Nutzwert. Hinzu kommt der "VIVA!-Rezept-Mixer" in der Heftmitte,der ein müheloses Kombinieren der einzelnen Rezepte zu vollständigen Menüsermöglicht. Eine moderne Optik vermittelt den positiv-optimistischenAnsatz gesunder Küche. Der Food-Titel SCHÖNER ESSEN wurde hierzuvollständig in das neue Konzept von VIVA! überführt.

VIVA! richtet sich an moderne, überwiegend berufstätige Frauen im Altervon 30 bis 49 Jahren, die gern kochen und gleichzeitig Wert auf gesunde,leichte Ernährung legen. Die Rezepte und die Kochphilosophie von VIVA!sollen für die Zielgruppe zudem rasch umsetzbar und "convenient"sein - kurz: alltagstauglich.

Wegen des Erfolges der bisherigen Print-TV-Kooperation zwischen derG+J-Verlagsgruppe LIVING (ESSEN;TRINKEN FÜR JEDEN TAG) und VOX("Schmeckt nicht, gibt´s nicht" mit Tim Mälzer) wollen beide Partnereine neue erfolgsträchtige Zusammenarbeit beginnen: Parallel zum Launchvon VIVA! startet VOX "Feuer und Flamme" mit der Köchin Cathé;rine Kondé;.Zeitschrift und Kochformat wurden in enger Zusammenarbeit entwickeltund sind inhaltlich verzahnt, insbesondere im Hinblick auf diegemeinsame Philosophie "leicht und schnell". Die Rezepte und Tipps fürdie Sendung werden von der VIVA!-Redaktion entwickelt und auch imMagazin veröffentlicht.

Durch verschiedene Cross-Marketing-Aktivitäten (Print-TV-Online),z. B. gegenseitige Bewerbung von TV-Format und Zeitschrift, solleine rasche Durchdringung der Zielgruppe bewirkt werden.

"Leichte, frische und gesunde Küche, z. B. die mediterrane Küche,entwickelt sich auch in Deutschland zum starken Trend. Die Innovationbesteht darin, gesunde Ernährung und Genießen in Einklang zu bringen -und dabei convenient bzw. alltagstauglich zu bleiben. Der Titel VIVA!ist Ausdruck für die positiv-optimistische Haltung des Magazins",so Dr. Werner Beba, Verlagsgruppe LIVING. "Ich freue mich über denAusbau unserer Partnerschaft mit VOX. Nach der hervorragenden Entwicklungvon ESSEN;TRINKEN FÜR JEDEN TAG und des TV-Formats mit Tim Mälzerwollen wir gemeinsam eine neue Print-TV-Erfolgsstory starten. Eineausgezeichnete Voraussetzung hierfür ist die exzellenteZusammenarbeit der Kollegen von VOX, Ufa und G+J."

VIVA! erscheint im Pocketformat (16,8 x 22,5 cm) und mit einer Auflagevon 250.000 Exemplaren zum Copypreis von 2,50 EURO. Der Heftumfangbeträgt 140 Seiten (inkl. 8 Seiten "VIVA!"-Rezept-Mixer). Chefredakteurist Peter Ploog. Der Anzeigenpreis beträgt 8.100 EURO, VIVA! ist in denAnzeigen-Kombinationen der Verlagsgruppe LIVING (Schöner Leben-Kombi FOOD,GenussPlus-Kombi I+II) buchbar. Die Werbeagentur ist TBWA.

<a" onfocus="this.blur()" target="_new" href="http://www.meine-viva.de">www.meine-viva.de

Für Pressefragen:
Michaela Mestrom
Verlagsgruppe LIVING
Gruner+Jahr AG ; Co KG
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-2972
Telefax: +49-40-3703-5692
E-Mail: mestrom.michaelaguj.de
Für Anzeigenkunden:
Laura Berndt
Verlagsgruppe LIVING
Gruner+Jahr AG ; Co KG
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-2731
Telefax: +49-40-3703-5606
E-Mail: berndt.lauraguj.de

/htdocs/downloads/presse/cover_viva_2005_12.zip

/htdocs/downloads/presse/logo_viva.zip


Dateien: