Pressemitteilung

Guido Modenbach ab Januar 2006 Leiter des G+J-Verlagsbüros Frankfurt und Stellvertretender Leiter des G+J- Fachbereichs Anzeigen

Hamburg, 08. Februar 2005 –

Am 1. Januar 2006 wird Guido Modenbach, 41, Geschäftsführer Marketingder IP Deutschland, Leiter des G+J-Verlagsbüros Frankfurt. Er folgt damitim Zuge des Generationswechsels auf Heinz-Michael Bache, 59, der G+Jals Berater mit dem Schwerpunkt Verkaufsstrategie verbunden bleibt.Guido Modenbach wird gleichzeitig Stellvertretender Leiter des G+JFachbereichsAnzeigen.

Guido Modenbach gilt als einer der profiliertesten Vermarktungsmanagerim Free TV. Er war seit 2001 zunächst als Geschäftsleiter Marketing undstellvertretender Geschäftsführer bei der IP tätig, im Mai 2002 wurde erzum Geschäftsführer Marketing berufen. In dieser Zeit gestalteteModenbach mit seinem IP-Team die wesentlichen Geschicke desMarketings der IP. Bevor Guido Modenbach zur IP Deutschland kam, warer Mediadirektor und Stellvertretender Geschäftsführer bei Ogilvy ; MatherMedia Consult, später Geschäftsführer von MindShare.Stan Sugarman und Michael Walter, Leiter des G+J- FachbereichsAnzeigen: "Wir freuen uns, dass wir mit Guido Modenbach einenausgewiesenen Mediamanager zu uns holen, der Planung undVermarktung von elektronischen und gedruckten Medien beherrscht. Dahersind wir überzeugt, dass er im Verkauf des G+J-Portfolios an die großenLeistungen von Michael Bache anschließen wird."

Dr. Bernd Buchholz, Mitglied des Vorstandes der Gruner + Jahr AG undLeiter des Unternehmensbereiches Zeitschriften Deutschland: "Ich freuemich, dass wir mit dem Eintritt von Guido Modenbach im Rahmen deslangfristig geplanten Generationswechsels eine hervorragendePersönlichkeit für den Fachbereich Anzeigen gewinnen. Heinz-MichaelBache bleibt dabei in neuer Funktion mit seiner Erfahrung und Kompetenzdem Anzeigenbereich auch zukünftig erhalten. Über diese Kontinuität freueich mich besonders."

Kurt Otto
Pressesprecher
Gruner + Jahr AG & Co KG
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-3810
Telefax: +49-40-3703-5617
E-Mail: otto.kurtguj.de