Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Erstausgabe von GUIDO verkauft mehr als 200.000 Exemplare / Leserbefragung zeigt: 98 Prozent der GUIDO-Leserinnen gefällt GUIDO, 67 Prozent sogar sehr gut

Hamburg, 19. November 2018
Die erste Ausgabe von GUIDO, dem neuen Frauenmagazin von und mit Guido Maria Kretschmer, hatte einen sehr erfolgreichen Start: Es konnten mehr als 200.000 Exemplare abgesetzt werden.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr launcht GUIDO, das neue Magazin von und mit Guido Maria Kretschmer

Hamburg, 24. Oktober 2018
Am Donnerstag erscheint die erste Ausgabe von GUIDO, dem neuen Magazin von und mit Guido Maria Kretschmer. Der Verlag Gruner + Jahr knüpft damit an seine erfolgreichen Persönlichkeitsmagazine wie BARBARA, „JWD.“ und DR. v. HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN an.


Pressemitteilung

Redaktionsleitungs-Team für das neue Magazin mit Guido Maria Kretschmer

Hamburg, 31. August 2018
Die erste Ausgabe des neuen Magazins in Zusammenarbeit
mit Guido Maria Kretschmer erscheint am 25. Oktober bei Gruner + Jahr. Nun steht auch das
Redaktionsteam fest.


Pressemitteilung

Gruner + Jahr startet Magazin mit Guido Maria Kretschmer

Hamburg, 14. Mai 2018
Im Herbst 2018 bringt Gruner + Jahr ein neues Magazin in Zusammenarbeit mit Guido Maria Kretschmer heraus. Das Magazin wird monatlich erscheinen.


Pressemitteilung

Mercedes-Benz Fashion Week – Preview Show by GRAZIA

Hamburg/Berlin, 1. Juli 2013
Am heutigen Abend eröffnete das Premium-Fashion-Weekly GRAZIA bereits zum vierten Mal die Berliner Modewoche mit einer exklusiven Preview-Show im Catwalk-Zelt (Straße des 17. Juni). Über 750 geladene Gäste, darunter viele Stars, Designer, Models und Geschäftspartner, nahmen an dem begehrten Event teil. Das Highlight der glanzvollen Veranstaltung war die exklusive Preview-Show von 53 Outfits, welche die Designer und Labels im Laufe der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin präsentieren werden, darunter unter anderem Kaviar Gauche, Guido Maria Kretschmer, Marcel Ostertag, Perret Schaad, Schumacher und Michael Sontag.


Pressemitteilung

Zehnter GALA Fashion Brunch: Erstmals lud der neue Chefredakteur Christian Krug zum legendären Ausklang der Berliner Modewoche ins Ellington Hotel

Hamburg, 21. Januar 2013
Der neueste Gossip der Modeszene, die aufregendsten Trends und die Highlights der Shows waren auch diesmal die Hauptgesprächsthemen beim GALA Fashion Brunch, der in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal stattfand. Erstmals lud der neue Chefredakteur des People- und Lifestyle-Magazins Christian Krug am Freitagvormittag ins Ellington Hotel, um gemeinsam mit über 500 geladenen Gästen die zwölfte Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ausklingen zu lassen. Prominente Gesichter waren unter anderem Ursula Karven, Jette Joop, Franziska Knuppe, Jorge Gonzalez, Bettina Zimmermann und Guido Maria Kretschmer. Der Run auf die begehrten Einladungen zur fest etablierten Veranstaltung war so groß wie nie zuvor.


Pressemitteilung

Zehnter GALA Fashion Brunch: Erstmals lädt der neue Chefredakteur Christian Krug zum legendären Ausklang der Berliner Modewoche ins Ellington Hotel

Hamburg, 17. Januar 2013
Der neueste Gossip der Modeszene, die aufregendsten Trends und die Highlights der Shows werden auch diesmal die Hauptgesprächsthemen beim GALA Fashion Brunch sein, der in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal stattfindet. Erstmals lädt der neue Chefredakteur des People- und Lifestyle-Magazins Christian Krug am Freitagvormittag ins Ellington Hotel, um gemeinsam mit über 500 geladenen Gästen die zwölfte Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ausklingen zu lassen. Als prominente Gesichter werden unter anderem Barbara Becker, Dana Schweiger, Franziska Knuppe, Jorge Gonzalez, Cosma-Shiva Hagen, Andreas Bourani, Dominic Raacke und Guido Maria Kretschmer erwartet. Der Run auf die begehrten Einladungen zur fest etablierten Veranstaltung ist so groß wie nie zuvor.


Pressemitteilung

And the Henri Nannen Prize 2012 goes to...

Hamburg, 15 May 2012
Stefan Willeke (DIE ZEIT), Documentary reporting: A twelvememberteam from DER SPIEGEL magazine, Investigative reporting: Nikolaus Harbusch,Martin Heidemanns (BILD), Hans Leyendecker, Klaus Ott, Nicolas Richter(Süddeutsche Zeitung), Essay: Niklas Maak (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung),Photo reporting: Kai Löffelbein (stern.


Pressemitteilung

Der Henri Nannen Preis 2012 geht an:

Hamburg, 10. Mai 2012
lleke (DIE ZEIT), Dokumentation: Ein zwölfköpfiges Team desMagazins DER SPIEGEL, Investigation: Nikolaus Harbusch, Martin Heidemanns(BILD), Hans Leyendecker, Klaus Ott, Nicolas Richter (Süddeutsche Zeitung), Essay:Niklas Maak (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung), Fotoreportage: Kai Löffelbein(stern.


Pressemitteilung

Jury nominiert insgesamt 15 Arbeiten für den Henri Nannen Preis 2012

Hamburg, 04. März 2012
Die Jury des Henri Nannen Preises hat aus 90 von der Vorjury empfohlenen Arbeiten insgesamt 15 Arbeiten für den Henri 2012 nominiert.


Pressemitteilung

Bundesweiter Schülerwettbewerb des Fernsehsenders HISTORY mit den Partnern P.M. HISTORY und FOCUS-SCHULE Online / History-Award 2012 widmet sich dem Verhältnis von Mensch und Umwelt

Hamburg, 17. Oktober 2011
Gemeinsam mit P..M. HISTORY und FOCUS-SCHULE Online schreibt der TV-Sender HISTORY seinen bundesweiten Schülerwettbewerb, den HISTORY-AWARD 2012 mit dem Thema "Menschen und Umwelt – eine Beziehung mit Geschichte" aus.


Pressemitteilung

Auma Obama übernimmt Schirmherrschaft des History-Award 2011

Hamburg, 23. März 2011
Die im Entwicklungsdienst tätige Autorin Dr.


Pressemitteilung

Bärbel Wernekke und Arne Wolter werden zu Mitgliedern der Geschäftsleitung von G+J Media Sales ernannt.

Hamburg, 24. August 2010
Im Zuge des Weggangs von Guido Modenbach erweitert G+J Media Sales zum 1. September die Geschäftsleitung. Neben Stan Sugarman, Sprecher der Geschäftsführung von G+J Media Sales, und Ekkehard Veser, stellvertretender Geschäftsführer, werden Bärbel Wernekke und Arne Wolter als neue Mitglieder der Geschäftsleitung ernannt. Damit komplettiert Stan Sugarman sein Team und ordnet die Verantwortlichkeiten in folgende Bereiche: Zentrale Services, Digitale und Internationale Vermarktung, Verkauf national und Kaufmännische Leitung.


Pressemitteilung

Guido Modenbach wechselt von Gruner + Jahr in die Geschäftsführung von SevenOne Media

Hamburg, 24. Mai 2010
Guido Modenbach, Mitglied der Geschäftsführung Gruner + Jahr Media Sales, wechselt zum 1. November 2010 in die Geschäftsführung von SevenOne Media.


Pressemitteilung

Cosma Shiva und Eva Maria Hagen übernehmen Schirmherrschaft für den History-Award 2010

Hamburg, 08. Februar 2010
Cosma Shiva Hagen und ihre Großmutter Eva Maria Hagen sind Schirmherrinnen des Geschichtswettbewerbs um den "History-Award 2010". Die beiden Schauspielerinnen repräsentieren als Enkelin und Großmutter diejenigen Generationen, die HISTORY gemeinsam mit seinen Partnern P.M. HISTORY und FOCUS-SCHULE Online in diesem Jahr zum Dialog aufruft.



Pressemitteilung

Gesamtanzeigenleiterin Helma Spieker übernimmt kommissarisch die Anzeigenleitung von Cicero und Monopol

Hamburg, 03. Januar 2010
Im Zuge der Übernahme der Vermarktung der Ringier-Magazine Cicero und Monopol durch G+J Media Sales wird Helma Spieker kommissarisch die Anzeigenleitung der beiden Titel übernehmen.


Pressemitteilung

G+J Media Sales vermarktet Cicero und Monopol

Hamburg, 14. Dezember 2009
Ringier Deutschland überträgt mit Wirkung zum 1. Januar 2010 die Vermarktung seiner Premium-Magazine Cicero und Monopol an G+J Media Sales. Bisher war IQ Media Marketing GmbH, Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt, für den Anzeigenverkauf der beiden Titel zuständig.


Pressemitteilung

Mario Suchert wird Leiter des G+J-Verlagsbüros Frankfurt

Hamburg, 29. November 2009
Am 1. Dezember 2009 übernimmt Mario Suchert, 37, als Sales Director die Leitung des G+J-Verlagsbüros Frankfurt. Er folgt damit auf Guido Modenbach, 44, der im Zuge der strategischen Neuausrichtung der G+J Vermarktung in die Geschäftsführung G+J Media Sales nach Hamburg wechselt.


Pressemitteilung

G+J richtet seine Anzeigenvermarktung unter dem Dach von G+J Media Sales strategisch neu aus / Neuer Claim: "Relevance makes the difference."

Hamburg, 01. Oktober 2009
G+J Media Sales stellt sich auf veränderte Kundenwünsche und Markterfordernisse ein und richtet seine Anzeigenvermarktung unter dem Dach von G+J Media Sales strategisch neu aus. Ab dem 01.12.2009 präsentiert sich die Organisation mit zwei starken Vermarktungslinien "News" und "Style", die im Wesentlichen das G+J-Titelportfolio für die Zielgruppen Männer und Frauen abbilden. Die Geschäftsführung G+J Media Sales formiert sich neu mit Stan Sugarman (Sprecher) und Guido Modenbach. Zudem ist die neue Struktur darauf ausgerichtet, Aufgaben von Fremdverlagen als Dienstleister – entweder im Fullservice oder auch in Teilaufgaben (z. B. Markt-/Mediaforschung oder Direct Sales) – zu übernehmen.


News 1 bis 20 von 45