Pressemitteilung

Happy Birthday! – GALA feiert 25-jähriges Jubiläum

Hamburg, 15.05.2019 – 1994 erschien die erste Ausgabe der GALA. Heute, 25 Jahre und
1.300 Hefte später, ist die Marke eine etablierte Größe im People- und Lifestyle-Segment und
dort nicht mehr wegzudenken. Mit Print und Online erreicht GALA wöchentlich 4,64 Millionen
Menschen*. Anlässlich des 25. Jubiläums erwartet die Leser diese Woche ein ganz
besonderes Heft.

Auf 100 Extraseiten lädt GALA zu einer Reise durch das letzte Vierteljahrhundert ein und wirft
dabei den Blick neugierig in die Zukunft – eben wie eine typische 25-Jährige: Best-of-
Shootings, ein Jubiläums-Portrait von Udo Lindenberg, Redakteure, die aus dem
Nähkästchen plaudern, überraschende und skurrile Fakten rund um das Magazin und vieles
mehr. Das Herzstück der Ausgabe ist die 13-seitige Fotostrecke, in der namhafte
Persönlichkeiten wie Heike Makatsch, Veronica Ferres, Sibel Kekilli, Barbara Meier oder Uwe
Ochsenknecht der GALA gratulieren, von ihrem persönlichen GALA-Moment erzählen und
verraten, was sie 1994 gemacht haben. Schauspieler Trystan Pütter gesteht: „Ich lese GALA
heimlich – ich lege sie in die ‚Geo’. Alle Männer tun immer so, also würden sie so etwas nicht
lesen. Aber ich will ja auch wissen, was bei den Beckhams los ist.“ Und seine Kollegin
Caroline Peters entpuppt sich als wahrer Royal-Fan: „Welche Schlagzeile ich gern mal auf
dem GALA-Cover lesen würde? ‚Harry ist der Sohn vom Reitlehrer!’ Davon bin ich fest
überzeugt. Die Royals liebe ich am allermeisten!“'

Das Jubiläumsheft ist ab morgen im Handel erhältlich und fällt vor allem durch das opulent
gestaltete Cover auf: Es ist komplett mit goldenem Glitzer überzogen und zeigt prominent das
Jubiläumslogo. Begleitet wird der Launch der Jubiläumsausgabe mit aufmerksamkeitsstarken
Aktionen am Point-of-Sale.

GALA-Chefredakteurin Anne Meyer-Minnemann: „GALA ist seit 25 Jahren im People-
Segment erfolgreich. Unser Credo ‚Unterhaltung mit Haltung’ wird auch in einer sich
wandelnden Medienlandschaft vom Publikum stets hoch geschätzt. Darauf sind wir zu Recht
ein wenig stolz. Ich danke der Redaktion für 1.300 wunderbare Ausgaben!“

Iliane Weiß, Publisher CoI People & Fashion: „Wir freuen uns, dass die Marke GALA seit
nunmehr 25 Jahren so eine große Strahlkraft besitzt. Mit Line Extensions wie GALA STYLE,
dem Podcast GALA ROYAL oder Lizenzgeschäften wie My Cashmere Moments by GALA
zeigen wir, dass wir die Marke erfolgreich ausbauen. Auch in den kommenden Jahren werden
wir innovative Konzepte entwickeln, um für unsere Leser besondere GALA-Momente zu
schaffen.“

*Quelle: Best for Planning 2018 III (B4P 2018 III), Basis: deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren

Pressekontakt:

GALA
PR / Kommunikation
Frauke Meier
Gruner + Jahr GmbH
Tel.: +49 (0) 40/ 3703 - 2980
E-Mail: meier.fraukeguj.de
www.gala.de