Pressemitteilung

Heilende Klänge: BRIGITTE und SONY veröffentlichen in Kooperation "MusiCure;reg;" – Entspannungsmusik mit heilender Wirkung

Hamburg, 30. September 2009 –

Dass Musik mitunter entspannende Wirkung hat, weiß jeder aus eigener Erfahrung. Doch um wissenschaftlich zu belegen, dass sie auch tatsächlich heilen kann, war jahrelange Beobachtung und Forschung nötig. Das Ergebnis kann sich ab 2. Oktober auf den vier neuen CDs der BRIGITTE Wellness Edition hören lassen: MusiCure;reg;. MusiCure;reg; ist eine vierteilige musikalische Heilungsreise, die entspannt, stimuliert und die Sinne anregt.

Zusammen mit dem dänischen Komponisten und Oboisten Niels Eje, hat das internationale Forschungsprojekt "Musica Humana" mehr als sieben Jahre lang den Einfluss von Musik auf stationäre Patienten beobachtet. Kranke, Familienangehörige sowie medizinisches Fachpersonal wurden dabei befragt. Ihre Erfahrungen mit der gefühlten Wirkung der Klänge hat das Team fortlaufend aufgegriffen und so die "medizinische Musik" stetig weiterentwickelt. Denn die Erfahrung zeigt: Musik steigert das Wohlbefinden und Wohlbefinden fördert die Heilung.

In Dänemark ist MusiCure;reg; bereits eine erfolgreiche Serie, nun bringen BRIGITTE und SONY die ersten vier CDs nach Deutschland. Ab 2. Oktober 2009 sind die Alben "The Journey", "Equator", "Fairy Tales" und "Northern Light" im Rahmen der BRIGITTE Wellness Edition im Handel erhältlich.

Pressekontakt:
Eva Kersting
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Telefon: 040/3703-2990
Telefax: 040/3703-5703
E-Mail: kersting.evaguj.de