Pressemitteilung

Heiß auf den Sommer: BRIGITTE mit Extra-Heft "Sommer zum Bestellen"

Hamburg, 13. Mai 2012 – Mit BRIGITTE die heißesten Teile für den Sommer finden und gleich bestellen: Mehr als 200 Lieblingsteile der Saison stellt die Redaktion im 35-seitigen Extra-Heft "Sommer zum Bestellen" vor. Es liegt der Gesamtauflage der BRIGITTE bei, die am 15. Mai erscheint (Heft 12/12). Mode, Beauty und Accessoires können die Leserinnen bequem online bestellen, unter www.brigitte.de/sommer gibt es alle Produkte aus dem Heft mit direkten Verlinkungen in die Anbieter-Shops.

Das sind die Must-Haves für diesen Sommer: Glanzoptik, Blumenmuster, feminine Spitze und ein Mix aus Mustern – in einem großen Ratgeber-Teil verrät BRIGITTE die Trends des Modesommers und auch, wie sie am besten kombiniert werden. Außerdem gibt es Tipps für die schönsten Läden im Netz.

Über BRIGITTE
BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von 2,9 Millionen Frauen gelesen (MA 2012 PM I). Damit liegt BRIGITTE um ca. 780.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment. Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von durchschnittlich 605.736 Ex. (IVW I/2012) liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2011/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,80 Euro.

Über BRIGITTE.de
BRIGITTE.de ist Deutschlands führende Website für Frauen und erreicht 2,98 Millionen Unique User (AGOF internet facts 2012-01). Die Site präsentiert sich klar strukturiert, in einem lifestyligen Design, mit innovativen Tools und einem attraktiven Shop-Bereich. Hier finden Frauen Informationen zu allen Themen, die sie interessieren. Die Kombination aus Information, Unterhaltung und Beratung – gut geschriebene Artikel, genau recherchiert und mit Haltung – bietet gewohnt hohes BRIGITTE-Niveau. Erweitert werden die redaktionellen Themen durch Diskussionsbeiträge aus den Foren. Denn BRIGITTE.de bietet den Userinnen und Usern zusätzlich eine starke und lebendige Community: Bfriends. Und auch im Mobil- Bereich ist BRIGITTE mit 136.000 Unique Mobile Usern pro Monat (AGOF mobile facts 2011) ein führendes Angebot für Frauen.

Pressekontakt
Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation/PR BRIGITTE
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 – 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabineguj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de