Pressemitteilung

„Hyggelig“ kommt an: Erfolgreicher Launch von HYGGE – Die Erstausgabe verkaufte sich rund 60.000 Mal / Schon 5.000 Abonnenten gewonnen

Münster/ Hamburg, 13. Oktober 2017 – Die Erstausgabe von HYGGE aus der Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) startet sehr erfolgreich im Markt: Rund 60.000 Exemplare wurden von dem Magazin für das einfach Glück verkauft. Vom Start weg konnten 5.000 Abonnements gewonnen werden. HYGGE ist die erste Zeitschrift, die sich mit dem besonderen Lebensgefühl der Dänen und Skandinavier sowie dem Wunsch in der Gesellschaft nach der Besinnung auf die einfachen Dinge im Leben befasst.

Sinja Schütte, Chefredakteurin HYGGE: „Unsere Strategie ist aufgegangen: Wir wollten die Leserinnen mit der besonderen Optik, Haptik und dem innovativen Heftkonzept von HYGGE am Kiosk begeistern. HYGGE muss man in den Händen halten, lesen und auf sich wirken lassen. Das hat sich ausgezahlt. Wir freuen uns sehr über die Verkaufszahlen und die vielen Glückwünsche und
begeisterten Leserbriefe. Besonders gelobt wurden die Optik und das Layout, die positive Grundstimmung, aber auch einzelne Beiträge und Reportagen. Dieses schöne Feedback spornt uns an, mit noch mehr Herzblut und Leidenschaft an den weiteren Ausgaben von HYGGE zu arbeiten.“

Dr. Frank Stahmer, Geschäftsführer Verlagsgruppe DMM: „Nur wenn du schnell und agil bist, hast du
heute die Chance, erfolgreich zu sein. Wir haben einen großen gesellschaftlichen Trend erspürt, in
kürzester Zeit ein total innovatives Heftkonzept entwickelt und gelauncht, 60.000 Exemplare verkauft und 5.000 Abos gewonnen. Ein riesiges Kompliment an alle Kolleginnen und Kollegen in der Redaktion und den Verlagsabteilungen!“

HYGGE erscheint sechs Mal jährlich mit einem durchschnittlichen Heftumfang von 164 Seiten. Die aktuelle Druckauflage liegt bei 180.000 Exemplaren. Der Copypreis beträgt 5 Euro. Die zweite Ausgabe von HYGGE ist seit dem 13. September mit dem Titelthema „Ein Herbst in der Natur“ im Handel erhältlich. Am 8. November erscheint die Winter-Ausgabe des Magazins.

Über Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM)
Die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) ist ein Tochterunternehmen von
Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag Münster, die zu jeweils 50 Prozent beteiligt sind. Beide Verlage haben in die DMM Teile ihres Zeitschriftengeschäfts eingebracht. Zur DMM gehören die Marken EINFACH HAUSGEMACHT, ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, ESSEN & TRINKEN MIT THERMOMIX®, FLOW, LANDLUST, LIVING AT HOME und WOLF. Geschäftsführer sind Malte Schwerdtfeger (Sprecher), Geschäftsführer beim Landwirtschaftsverlag, und Dr. Frank Stahmer, Verlagsgeschäftsführer bei Gruner + Jahr.

Pressekontakt

Andrea Kramer
E-Mail: pressevg-dmm.de
Tel.: 040 – 3703 – 3847
www.vg-dmm.de