Pressemitteilung

Individuelle AdSpecial Premiere: G+J EMS entwickelt mit dem LentikularAd für Volkswagen eine exklusive Homepage-Belegung der besonderen Art

Volkswagen nutzt die Sonderwerbeform als First Mover in seiner Einführungskampagne für den Golf VII. Das LentikularAd schafft durch den Einsatz mehrerer Ebenen eine enorme Bildtiefe und einen hohen Detailgrad in der Darstellung, ohne den Nutzungskomfort für den User zu beeinträch

Das LentikularAd wurde als exklusive Sonderwerbeform für die Einführung des Golf VII von der G+J EMS eigenen Abteilung Creative Solutions in enger Abstimmung mit Volkswagen und der Mediacom Interaction Düsseldorf entwickelt. Zu sehen ist das AdSpecial heute auf der Homepage von STERN.de sowie für die nächsten drei Tage auf der Homepage von BRIGITTE.de.
Im Rahmen der exklusiven Homepage-Belegung sorgt das LentikularAd mit seiner besonderen Mechanik für eine aufmerksamkeitsstarke Inszenierung und unterstreicht die Rolle von Volkswagen als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen. Der Clou des AdSpecials liegt in der Bezugnahme auf die Bewegungen des Mouse-Cursors, d.h. der User interagiert kontinuierlich mit der Site, ohne dass er in seinem eigentlichen Tun beeinträchtigt wird. Durch mehrere übereinanderliegende Ebenen wird ein Gefühl von perspektivischer Tiefe erzeugt – im Fall der Volkswagen-Kampagne hat der User das Gefühl, sich zusammen mit dem Golf VII in einer Landschaft zu befinden.
Die Werbeform befindet sich festplatziert auf voller Breite im Hintergrund der Homepage und zusätzlich noch im darüberliegenden FloorAd. Per Pushdown kann der Blick auf das Werbemittel und das darin befindliche Video komplett freigegeben werden.
Oliver von Wersch, Geschäftsführer G+J EMS: "Mit dem LentikularAd haben wir einmal mehr die Stärken unserer Creative Solutions Unit als Ideengeber und Sparringspartner im gesamten konzeptionellen und kreativen Prozess unter Beweis gestellt. Die Sonderwerbeform wirkt ebenso opulent und spannend wie auch sympathisch und unaufdringlich, da sie die Aufmerksamkeit des Users auf sich zieht, ohne ihn zu beeinträchtigen oder zum Handeln zu zwingen. Damit sorgt sie für einen unverwechselbaren Zielgruppendialog und eine hohe Interaktion."
Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J EMS
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 328 714 13
E-Mail holtermann.carola_frguj.de
Internet www.ems.guj.de
Verfügbares Bildmaterial
Die nachfolgenden Screenshots können bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden:

 

LentikularAd auf STERN.de

 

LentikularAd auf BRIGITTE.de