Pressemitteilung

Insgesamt rund 55.000 Besucher auf den BABYWELT Messen 2008

Hamburg, 18. November 2008 – Erfolgreicher Abschluss der Messe in Köln / Modenschau mit Sarah Connors Babykollektion

Zu vier BABYWELT Messen lud die G+J Expomedia Events GmbH in diesem Herbst ein, und die Erwartungen des Veranstalters wurden erfüllt. Insgesamt besuchten rund 55.000 Interessierte die Verbrauchermesse in Hamburg, München, Berlin und Köln. Paare mit Kinderwunsch, Schwangere und junge Eltern konnten das umfangreiche Angebot von insgesamt 400 Ausstellern betrachten, ausprobieren und kaufen. Allein bei der BABYWELT Messe in Köln, der letzten Veranstaltung in diesem Jahr, fanden die rund 10.000 Besucher auf 3.000 Bruttoquadratmetern Ausstellungsfläche ein vielseitiges Angebot. Ein besonderes Highlight der Messen in Berlin und Köln bildete die Modenschau der von Sarah Connor entworfenen Babymode Yummy Tummy. Die Mutter des Stars, Soraya Lewe-Tacke, begleitete die Schauen mit ihren fünfmonatigen Zwillingen.

Familien konnten auf der BABYWELT nicht nur einkaufen, sondern sich auch informieren und professionell beraten lassen. Das Rahmenprogramm wurde in Kooperation mit Deutschlands führendem Familienmagazin ELTERN gestaltet. Es bot auf jeder Messe zahlreiche Kurz-Workshops sowie Vorträge von Experten zu Themen wie Frühförderung, Kinderernährung und Geburtsvorbereitung. An jedem Standort ein voller Erfolg war das Mini-Foto-Shooting: Mütter und Väter konnten am ELTERN-Messestand ein echtes ELTERN-Titelbild mit dem Foto ihrer Sprösslinge anfertigen lassen. Eine Auswahl dieser Cover ist im Internet zu sehen unter www.eltern.de/babywelt.

Wir freuen uns, nun nach vier erfolgreichen Ausgaben der BABYWELT, ein insgesamt positives Fazit ziehen zu können. Die Aussteller haben das neue Konzept mit Freude angenommen und die Besucher haben die tolle Atmosphäre an jedem Standort genossen. Wir blicken erwartungsvoll in das Jahr 2009!", so Wiebke Ipach, Projektleiterin der BABYWELT.

Auf unsere Workshops und Kurzvorträge haben wir viele positive Reaktionen bekommen, das freut uns sehr. Die BABYWELT war für uns aber nicht nur ein Ort, an dem wir unser Know-how und die gesamte ELTERN-Welt präsentieren konnten, sondern vor allem eine Gelegenheit, uns mit unseren Leserinnen und Lesern einmal persönlich auszutauschen. Dieser direkte Kontakt bereichert uns sehr", resümiert Marie-Luise Lewicki, Chefredakteurin ELTERN-Gruppe.

Über die BABYWELT:
Die BABYWELT ist eine Verbrauchermesse für alle Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Schwangerschaft, Baby, Kleinkind und Familie. Im Mittelpunkt stehen die Themen Pflege und Sicherheit, Erziehung, Ernährung und Einrichtung. Im Herbst 2008 fand die BABYWELT in den Städten Hamburg, München, Berlin und Köln statt. Die Messe wurde von G+J Expomedia Events GmbH durchgeführt. Das Unternehmen ist ein Joint Venture bestehend aus dem Verlagshaus Gruner + Jahr AG & Co KG und dem Messeveranstalter Expomedia Group PLC. Es veranstaltet unter anderem auch die Publikumsmesse zum Thema kulinarischer Genuss eat'n STYLE".

Druckfähiges Bildmaterial finden Sie direkt zum Download unter:
http://www.griffiths-consulting.de/bilder/babywelt_babys.jpg
http://www.griffiths-consulting.de/bilder/babywelt_messe.jpg
http://www.griffiths-consulting.de/bilder/babywelt_workshop.jpg
Mehr Bilddaten erhalten Sie auf Anfrage über Griffiths Consulting.

Pressekontakt allgemein:
Griffiths Consulting
Eva Graeff
Stieglitzweg 33
81827 München
Telefon: +49-89-17-92-87-81
Telefax: +49-89-17-92-87-83
E-Mail: eggriffiths-consulting.de

Pressekontakt G+J EME:
Wiebke Ipach
Project Director
Baumwall 7
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-66-90-69-32
Telefax: +49-40-66-90-68-00
E-Mail: ipachgjeme.de

Pressekontakt ELTERN:
Eva Kersting
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner+Jahr AG & Co KG
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon +49-40-37-03-29-90
Telefax +49-40-37-03-57-03
E-Mail: kersting.evaguj.de