Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Inside G+J

„Wichtige Fragen für eine Demokratie kann man als Reporter nicht vom Schreibtisch aus beurteilen“

Hamburg, 20. Januar 2021

Wenn Joe Biden heute zum Präsidenten der USA vereidigt wird, wird er darüber berichten: Im G+J-Intranet erzählt STERN-Korrespondent Jan Christoph Wiechmann, wie es ihm als Journalist in Amerika derzeit geht.


Inside G+J

BRIGITTE Academy Sessions 2021: Ticketverkauf startet!

Hamburg, den 11. Januar 2021
Jeden dritten Donnerstag im Monat um 19 Uhr gibt es eine BRIGITTE Academy Session; die Tickets können ab sofort erworben werden. Die interaktiven Workshops zu den Themen ‚Gesundheit‘, ‚Finanzen‘ und ‚Job‘ werden von der BRIGITTE Academy-Redaktion moderiert und per Livestream übertragen. Im Anschluss an die Sessions haben die Teilnehmer:innen die Möglichkeit, Fragen zu stellen, sich auszutauschen und das eigene Netzwerk zu erweitern.


Inside G+J

Nebentätigkeit: andere glücklich machen (Folge 4)

Hamburg, den 21.12.2020
Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe. Wir stellen euch im Dezember Kolleg*innen aus dem Haus vor, die sich neben ihrem Job bei G+J ehrenamtlich engagieren – gerade, aber nicht nur zur Weihnachtszeit. Heute: Annette.


Inside G+J

Nebentätigkeit: andere glücklich machen (Folge 3)

Hamburg, den 14.12.2020
Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe. Wir stellen euch im Dezember Kolleg*innen aus dem Haus vor, die sich neben ihrem Job bei G+J ehrenamtlich engagieren – gerade, aber nicht nur zur Weihnachtszeit. Heute: Oliver.


Inside G+J

Nebentätigkeit: andere glücklich machen (Folge 2)

Hamburg, den 7. Dezember 2020
Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe. Wir stellen euch im Dezember Kolleg*innen aus dem Haus vor, die sich neben ihrem Job bei G+J ehrenamtlich engagieren – gerade, aber nicht nur zur Weihnachtszeit. Heute: Thekla, die sich sogar hauptberuflich für Bedürftige einsetzt.

 


Inside G+J

Nebentätigkeit: andere glücklich machen

Hamburg, den 1.12.2020
Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe. Wir stellen euch im Dezember Kolleg*innen aus dem Haus vor, die sich neben ihrem Job bei G+J ehrenamtlich engagieren – gerade, aber nicht nur zur Weihnachtszeit. Los geht's mit Laura, Crossmediale Redakteurin bei der BRIGITTE Academy.


Inside G+J

All-time-high bei GALA.de

GALA.de ist nach Visits und PIs die Nummer 1 der deutschen Frauenportale

Hamburg, den 25. November 2020
Entsprechend den kürzlich veröffentlichten IVW- und AGOF daily digital facts-Zahlen für Oktober 2020 führt GALA.de mit 46,682 Mio Visits (IVW 2020/10) das Frauensegment an; das entspricht einem satten Plus von 23 Prozent gegenüber dem Vormonat. Auch bei den Page Impressions gibt es mit 213,344 Mio (IVW 2020/10) ein Plus von 9 Prozent zum Vormonat. Damit liegt GALA.de in diesen Bereichen erstmalig vor den wichtigsten Konkurrenten Bunte.de und Wunderweib.de.


Inside G+J

Präsidentschaftswahl in den USA – Hochbetrieb in der STERN-Redaktion

Am Dienstag stimmen die US-Amerikaner über ihren Präsidenten ab, der Wahlkampf befindet sich in der heißen Phase. Auch für die STERN-Redaktion bedeutet das in den kommenden Tagen Hochbetrieb. Die Kolleg*innen bereiten sich auf alle denkbaren Ergebnisse vor, um zum Redaktionsschluss ein gutes, aktuelles Angebot zu haben. Der Druckschluss wird bis Mittwochabend verlängert, um so aktuell wie möglich zu berichten, der STERN erscheint ausnahmsweise am Freitag, 6. November.


Inside G+J

„LANDLUST ist ein authentisches Magazin und so erfolgreich, weil es ist, wie es ist“

Hamburg/ Münster, den 14.10.2020
LANDLUST ist einer der erfolgreichsten Publikumstitel der vergangenen Jahrzehnte – jetzt wird das Magazin mit über 4 Mio. Leserinnen und Lesern 15 Jahre alt. Sinja Schütte, seit Anfang Juni Chefredakteurin des Erfolgsmagazins, spricht im Interview darüber, was das Magazin ausmacht, was mit der Marke geplant ist und inwieweit die Corona-Pandemie die Lust auf das Leben auf dem Land befeuert.


Inside G+J

BRIGITTE WIR feiert 5-Jähriges!

Hamburg, den 12.10.2020
Am 16. September 2015 erschien die erste Ausgabe der BRIGITTE WIR – das Magazin für lebenskluge Frauen ab 60, die aktiver und weltoffener sind als jede Generation vor ihnen. Mit Ausgabe 5/2020 feiert die BRIGITTE Line Extension ihren fünften Geburtstag.


Inside G+J

„Das Interesse an Home- und Living-Produkten bleibt ungebrochen hoch”

Hamburg, den 1.10.2020
Das Jubiläumsjahr von SCHÖNER WOHNEN startete im Januar mit dem fulminanten Auftritt auf der imm cologne. Dann kamen Covid-19 und der Lockdown. Wie wirkt sich die Corona-Krise auf die größte Lizenzmarke im Living-Segment aus? Wo steht die SCHÖNER WOHNEN-Kollektion in diesem so ungewöhnlichen Jubiläumsjahr? Und was ist für 2021 zu erwarten? Darüber berichten Tanja Böttjer, Senior Category Manager SCHÖNER WOHNEN Home, und Michael Espenhahn, Director SCHÖNER WOHNEN Möbel.


Inside G+J

Die STERN-Chefredaktion im Interview zur Klimaausgabe mit Fridays for Future

Hamburg, 23.09.2020
Die am Donnerstag erscheinende Ausgabe ist eine ganz besondere: Der STERN mit dem Titel #keinGradweiter entstand in Kooperation mit Fridays for Future. Was genau hinter der Aktion steckt, die auch in den digitalen Kanälen stattfindet, und wie die Zusammenarbeit lief, erzählen Anna-Beeke Gretemeier und Florian Gless im G+J-Intranet.


Inside G+J

Ein nachhaltiger Verlag – geht das überhaupt?

Hamburg, den 21.09.2020
G+J hat Nachhaltigkeit vergangenes Jahr zu einem der zentralen Unternehmensziele erklärt. Chief Sustainability Officer (CSO) Ulrike Penz hat seitdem zahlreiche Projekte angestoßen – von der Verpackungsreduktion bei den Magazinen bis zum Ökostrom ab 2021.


Inside G+J

BRIGITTE Female Finance Power

Hamburg, den 17.09.2020
Das Thema Finanzen ist im BRIGITTE-Kosmos schon lange fest verankert aber noch lange nicht erschöpft. Frauen können Finanzen! Vielleicht haben sie dazu noch die ein oder andere Frage – aber damit können sie sich vertrauensvoll an die Expertinnen der BRIGITTE wenden.


Inside G+J

Halbjahresbilanz: Der STERN wächst gegen den Trend

Hamburg, den 10.09.2020

Vor einigen Tagen hat Bertelsmann die Bilanz für das erste Halbjahr 2020 vorgestellt. Mit Bezug auf Gruner + Jahr war darin zu lesen, dass der STERN trotz Corona-Krise zulegen konnte. Im G+J-Intranet sprechen Carina Laudage, die für das Digitalgeschäft des STERN verantwortlich ist, und Publisher Frank Thomsen über die Entwicklung des Magazins.


Inside G+J

Happy Birthday, LIVING AT HOME! Das Magazin feiert seinen 20. Geburtstag und blickt auf zwanzig Jahre Design-Geschichte

Hamburg, den 09.09.2020
Die Themen Wohnen, Einrichten, Dekorieren und es sich zu Hause schön machen, sind heute gefragt wie nie. LIVING AT HOME, das Wohn- und Lifestyle-Magazin der Deutschen Medien-Manufaktur (DMM), feiert heute seinen 20. Geburtstag mit einer 148 Seiten starken Jubiläumsausgabe. Darin blickt die Redaktion auf 20 Jahre Design-Geschichte: was bleibt, was kommt, was begeistert noch heute und wie sieht die Zukunft aus? Im G+J-Intranet spricht Gründungsmitglied, stellvertretender Chefredakteur und Kreativdirektor Andreas Lichtenstein über Neuheiten, alte No-Gos sowie wichtige Trends beim Wohnen und Einrichten.


Inside G+J

Frank Vogel: "Wir haben eine intensive Zeit vor uns"

Hamburg, den 03.09.2020
Im G+J-Intranet spricht Frank Vogel, G+J Vermarktungschef & CSMO der Ad Alliance, über die Auswirkungen der Corona-Krise auf den Werbemarkt.


Inside G+J

Packen wir’s an: Die Nachhaltigkeitswochen 2020 bei Gruner + Jahr

Hamburg, den 02.09.2020

Auch in diesem Jahr dreht sich im September bei Gruner + Jahr wieder alles um die Nachhaltigkeit. Der diesjähriger Schwerpunkt liegt auf bewusster Ernährung und der Vermeidung von Lebensmittelverschwendung.


Inside G+J

Ronja von Rönne und Horst von Buttlar im Interview zum Podcast „Meine erste Million“

Hamburg, den 19.08.2020
Heute startet CAPITAL zusammen mit Audible den Podcast „Meine erste Million“. Gastgeberin der neuen Reihe ist die erfolgreiche Journalistin, Autorin und Moderatorin Ronja von Rönne.


Inside G+J

Wie verändert sich die Tourismusbranche und mit ihr Reisemagazine?

Hamburg, den 07.08.2020
Das Corona-Virus hat nicht nur Urlaubspläne, sondern auch Themenpläne durchkreuzt – insbesondere die der Reisetitel.  Von einem „immer aussichtsloseren Corona-Themen-Slalom“ zu Beginn der Pandemie bis hin zur aktuellen GEO SAISON-Heftproduktion unter dem Motto „Nah und machbar“ berichtet Markus Wolff, Chefredakteur der GEO- und P.M.-Gruppe, im Gruner + Jahr-Intranet.


News 1 bis 20 von 49