Neuigkeiten

Hier finden Sie Pressemitteilungen zu Gruner + Jahr, von seinen Medien, Marken und deren Machern sowie weitere Beiträge aus der Kategorie "Inside G+J".

Inside G+J

"Jeder soll im Leben tun, was er am besten kann"

GEO-Autorin Vivian Pasquet berichtet in ihrer Reportage "Frau Held, Mutter" über die bedingungslose Liebe und den strikten Pragmatismus im Leben einer Pflegemutter behinderter Kinder. Für ihre berührende Geschichte wird sie nun bereits zum fünften Mal ausgezeichnet.


Inside G+J

"Wir haben Probleme, aber die sind zu lösen. Im Miteinander. Nicht im Gegeneinander."

Vor 18 Jahren gründete der STERN gemeinsam mit der Berliner Amadeu Antonio Stiftung die Kampagne "Mut gegen rechte Gewalt". Mehr als zwei Millionen Euro Spenden sind im Laufe der Jahre zusammengekommen, mit denen über 200 Projekte gefördert werden konnten. STERN-Reporter und Initiator Uli Hauser im Interview.


Inside G+J

Wie konnte Donald Trump zum Präsidenten der USA werden?

Problemkind, Geschäftemacher, Milliardär und jetzt auch noch Präsident: Die aktuelle GEOLINO EXTRA-Ausgabe über die USA zeigt in einem ebenso eindrücklichen wie kindgerechten Comic den Menschen Donald Trump und seinen Weg ins Weiße Haus. Im Interview berichtet GEOLINO-Chefredakteur Martin Verg von der Botschaft des Comics und dem kindlichen Verständnis von Politik.


Inside G+J

"Die Fifa schafft für vier Wochen einen fiktiven Raum"

2018 feiert Russland sein Fußball-Sommermärchen. Zum einen weil die russische Mannschaft im Viertelfinale steht. Vor allem aber präsentiert sich Russland der Welt dieser Tage als scheinbar perfekter Gastgeber. Ein Interview über das Geschehen jenseits des offiziellen WM-Rummels mit Andreas Bock, der für 11FREUNDE vor Ort berichtet.


Inside G+J

Vom Magazin zum Restaurant

Diese Woche eröffnet BEEF! in Frankfurt am Main ein Restaurant: BEEF! Grill & Bar. Jan Spielhagen, BEEF!-Chefredakteur, Publisher und Editorial Director Food, über die Eröffnung, das Gastronomie-Konzept und seine Favoriten auf der Speisekarte.


Inside G+J

STERN CRIME macht Schule

CRIME im Abo? Kennen wir. CRIME im Abi? Noch nicht. Bis jetzt: "Fallgeschichten – literarische Analysen des Verbrechens" lautete ein Thema der schriftlichen Abiturprüfung 2018 im Fach Deutsch an Hamburger Schulen. Diskussionsgrundlage hierfür waren zwei Texte aus dem True Crime-Magazin von G+J.


Inside G+J

GEO.de für Grimme Online Award nominiert

Mit der Multimedia-Reportage "Das Geheimnis des Groove" ist GEO.de in der Kategorie "Wissen und Bildung" für den Grimme Online Award 2018 nominiert. Im Interview spricht Jan Henne, GEO.de-Redaktionsleiter, über das Multimedia-Format.


Inside G+J

500 Kilometer zu Fuß durch Afrika

Zu Fuß von Ruanda nach Uganda für sauberes Trinkwasser: 29 internationale Läufer und eine 14-köpfige Crew machten sich auf den Weg zum Viva con Agua WaterWalk 2017. NEON-Chefredakteurin Ruth Fend war mit dabei.


Inside G+J

"Die Nachfrage ist derzeit enorm"

Mit InCircles betreibt G+J seit rund einem Jahr eine eigene Influencer Marketing-Lösung. Wie das Team um Yunfeng Cui, Executive Director Digital Solutions von G+J e|MS, das Marktpotenzial von Influencer Marketing einschätzt und wie sich die eigene Technologie entwickelt, berichten Yunfeng Cui, Sabrina Prumbs, Ramona Meier und Dustin Bartels im Interview.


Inside G+J

"Es werden wieder deutlich politischere Zeiten anbrechen"

Die Wahl ist vorbei, die Nacharbeit beim STERN noch lange nicht. Felix Haas, Leitung Nachrichten bei STERN.de, über den Wahltag, den Ausgang und die journalistische Aufarbeitung der Bundestagswahl.


Inside G+J

45 Jahre ESSEN & TRINKEN

Heute erscheint die Jubiläumsausgabe von ESSEN & TRINKEN. Seit 45 Jahren prägt das Magazin den Kochstil der Deutschen. ESSEN & TRINKEN-Chefredakteur Jan Spielhagen und Astrid Hamer, Publisher Food, verraten das Erfolgsrezept des Magazins.


Inside G+J

Frisch aus der "Code Kombüse"

Welches Gericht passt zum Film "Das Schweigen der Lämmer"? Und wie lese ich das Rezept vom Smartphone, wenn ich doch eigentlich gerade keine Hand freihabe? Wer hilft, wenn der Magen knurrt, und einfach nur schnell etwas zu Futtern auf den Tisch kommen muss – egal was? Ideen für diese und andere Probleme wahrer Genießer haben rund 80 Teilnehmer im Rahmen des Hackathons "Code Kombüse" entwickelt, den G+J zusammen mit dem Next Media Accelerator Ende Juli veranstaltet hat. 


Inside G+J

"Diese Konstellation gibt es nur alle zehn Jahre"

Mit der documenta in Kassel und Athen, der Biennale in Venedig und den Skulptur-Projekten in Münster finden diesen Sommer drei Großereignisse parallel statt. Unter dem Motto "Der ART Kunst-Sommer" begleitet Europas größtes Kunstmagazin mit insgesamt fünf Heften durch das Kunstjahr. Im Interview sprechen ART-Chefredakteur Tim Sommer und Publisher Alexander Schwerin über die Highlights des Kunst-Sommers.