Pressemitteilung

Internetangebote der G+J-Verlagsgruppe Frauen/Familie/People auf Erfolgskurs

Hamburg, 08. Februar 2009 –

BRIGITTE.de, BYM.de, ELTERN.de und GALA.de, die Internetangebote der G+J-Verlagsgruppe Frauen/ Famlie/ People, starten mit beeindruckenden Reichweitenerfolgen ins neue Jahr: BRIGITTE.de, das Anfang Februar gerelauncht wurde, weist in der aktuellen IVWOnline- Statistik im Januar 50,4 Millionen Page Impressions (plus 35 % über Vorjahr) und 3,13 Millionen Visits aus. Damit verteidigt BRIGITTE.de ihre marktführende Position im heftig umkämpften Markt der Frauensites nachhaltig.

Auch BYM.de zeigt einen enormen Reichweitenzuwachs: Mit 17,2 Millionen Page Impressions und 341.000 Visits wächst die Site um 153 Prozent nach Page Impressions (15 Prozent nach Visits) im Vergleich zum Vorjahr.

Ein überaus rasantes Wachstum gelingt auch GALA.de mit 44,5 Millionen Page Impressions und 1,86 Visits im Januar. Noch vor einem Jahr verzeichnete die Site lediglich knapp 8 Millionen Page Impressions. GALA.de ist damit die eindeutige Nummer 2 in ihrem Segment, wächst deutlich schneller als der Wettbewerb und rückt der Marktführerin bunte.de nach Visits und PIs immer näher.

ELTERN.de erzielt mit 43,5 Millionen Page Impressions und 2 Millionen Visits im Januar ebenfalls einen neuen Reichweitenrekord. Seit dem Relaunch der Website vor genau einem Jahr stiegen damit die Zugriffe nach Page Impressions um 50,5 Prozent, nach Visits um 33 Prozent. Die Zahl der registrierten Nutzer hat mit 200.000 ebenfalls einen Höchststand erreicht. Damit liegt ELTERN.de nach Visits und PIs nur noch hauchdünn hinter urbia.de und ist der eindeutige Marktführer beim redaktionellen Content.

"Mit dem konsequenten redaktionellen Ausbau ihrer Websites erreichen unsere großen Medienmarken BRIGITTE, ELTERN und GALA auch online jeweils marktführende Positionen in ihren Segmenten", kommentiert Verlagsgeschäftsführer G+J Frauen/Familie/People Dr. Volker Breid den erfreulichen Zuwachs. "Ich freue mich über diese tollen Erfolge unserer Expand Your Brand-Initiativen und danke den Teams bei BRIGITTE.de, GALA.de, ELTERN.de und BYM.de für ihren unermüdlichen Einsatz."

Für Rückfragen:
Iliane Weiß
Leitung Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Telefon: +49-40-3703-2468
Telefax: +49-40-3703-5703
E-Mail: weiss.ilianeguj.de