Pressemitteilung

IVW 2004/III: ELTERN-Gruppe auf Erfolgskurs

Hamburg, 13. Oktober 2004 – Die Zeitschrift ELTERN ist weiterhin unangefochtener Marktführer im Segment der Elternzeitschriften / ELTERN for family gewinnt deutlich an Auflage

Die Zeitschrift ELTERN aus dem Haus Gruner + Jahr legt in der IVW-Auflagenstatistik bereits das vierte Mal in Folge gegenüber dem Vorjahresquartal zu. Die aktuelle Auflage des Magazins für Schwangere sowie Eltern mit Kindern zwischen 0 - 4 Jahren liegt im 3. Quartal 2004 bei 381.101 Exemplaren und hat sich damit um rund 4.000 verkaufte Exemplare oder 1,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal erhöht (sowie um 1,6 Prozent gegenüber dem Vorquartal). Damit setzt sich der kontinuierlich positive Auflagentrend des Marktführers ELTERN fort. Die Zeitschrift aus der G+J-Verlagsgruppe München hat das Segment der Elternzeitschriften vor 38 Jahren in Deutschland begründet.

ELTERN for family, die Zeitschrift für Familien mit Kindern zwischen 4 – 14 Jahren, konnte ihre Auflage sogar um rund 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern und verkaufte im 3. Quartal 2004 durchschnittlich 166.596 Exemplare. Damit erzielt ELTERN for family die zweithöchste Auflage seit Erscheinen des Titels im Jahr 1996.

"Die erfreuliche Auflagenentwicklung der ELTERN-Gruppe zeigt, dass wir die richtige Strategie verfolgen. Die redaktionelle Weiterentwicklung von ELTERN im letzten Jahr durch Chefredakteurin Marie-Luise Lewicki trifft die Erwartungen und Bedürfnisse der Zielgruppe. Unsere Marketing- und Vertriebsoffensive in diesem Jahr und die Investitionen in die Heftaustattung haben sich für beide Titel ausbezahlt – die ELTERN-Gruppe ist auf Erfolgskurs, den wir in Zukunft fortführen und ausbauen werden", sagt Dr. Volker Breid, G+J-Verlagsgeschäftsführer Frauen/ Familie/ People.

Rückfragen bitte an:

Andrea Kobelentz
Projektleitung Kommunikation / PR
Verlagsgruppe Frauen / Familie / People
Gruner + Jahr AG & Co KG
20444 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-2468
Telefax: +49-40-3703-5703
E-Mail: kobelentz.andreaguj.de

>