Pressemitteilung

IVW III/2011: GRAZIA weiter auf Erfolgskurs

Hamburg, 13. Oktober 2011 – Durchschnittlich rund 180.000 verkaufte Exemplare / Gesamtverkauf wächst um 14 Prozent zum Vorjahresquartal

Das wöchentliche Premium-Fashion-Magazin GRAZIA kann sich einmal mehr auf dem IVW-Catwalk beweisen: Mit durchschnittlich 178.848 verkauften Exemplaren konnte die Auflage um 14 Prozent zum Vorjahresquartal gesteigert werden.
"Die positive Entwicklung der Gesamtauflage der GRAZIA belegt, dass der wöchentliche Fashion-Beat von GRAZIA genau den Nerv der Leserinnen trifft", freut sich Verlagsleiterin Nicole Schumacher.

Über GRAZIA:
Als internationales Premium-Fashion-Weekly bietet GRAZIA jungen, modeinteressierten Frauen eine Mischung aus Fashion- und People-News sowie Zeitgeschehen. GRAZIA erscheint im Klambt-Style-Verlag GmbH & Co. KG, einem Joint Venture der Mediengruppe KLAMBT und Gruner + Jahr. Die verkaufte Auflage von GRAZIA liegt bei 178.849 Exemplaren (IVW 3/2011). Der Titel ist zum Copypreis von zwei Euro erhältlich. GRAZIA erscheint weltweit in 18 internationalen Ausgaben, darunter unter anderem in Frankreich, UK, China und Australien. Gegründet wurde GRAZIA 1938 in Italien vom Verlag Arnoldo Mondadori S.P.A., Mailand, der auch Lizenzgeber für die deutsche Ausgabe ist.