Pressemitteilung

IVW online 6/09 bestätigt: Rebrush von livingathome.de erfolgreich

Hamburg, 07. Juli 2009 – Plus 45 Prozent Page Impressions gegenüber Vormonat / Alltime-High von 20,3 Mio. PIs essen-und-trinken.de steigert sich um 184 Prozent auf über 20 Mio. PIs

Der Rebrush von livingathome.de ist ein voller Erfolg. Das belegen die gerade veröffentlichten IVW online-Zahlen (6/09). Deutschlands führendes Wohn- und Lebensstil- Portal verzeichnete im Juni eine Steigerung von rund 45 Prozent gegenüber dem Vormonat und knackte erstmals die 20-Millionen-PI-Marke. Gegenüber dem Vorjahresmonat hat sich die Anzahl der Page Impressions mit 20,3 Mio. sogar verdoppelt. Monatlich erhält die G+J-Site 692.000 Besuche. Das sind 15 Prozent mehr Visits als im Vormonat.

Seit Ende Mai ist es für die Userinnen und User augrund der verbesserten Benutzerfreundlichkeit und der frischen Optik noch einfacher, mit livingathome.de den eigenen Stil zu finden. Der Site wurde ein neuer Header mit wechselnden Bildmotiven spendiert, die Farbgebung insgesamt überarbeitet und das Layout modernisiert. Eine neue Rubrizierung mit dem zusätzlichen Themenschwerpunkt "Lebensart" (Wellness & Gesundheit, Reise und Digitales Leben) bietet besonders übersichtlich eine erweiterte Auswahl an Themen.

"Die Klickzahlen sind das unmittelbare Feedback der Userinnen und User auf Veränderungen an Sites. Das ist gerade das Spannende am Online-Geschäft. Der erstaunlich schnelle und deutliche Anstieg der Page Impressions bei livingathome.de beweist, dass sich unsere konsequente Weiterentwicklung von livingathome.de auszahlt. Unsere Nutzerinnen und Nutzer finden seit dem Rebrush Themen noch besser und erkunden die Site offenbar besonders intensiv", so Thomas Schmidt, Geschäftsführer G+J Exclusive & Living digital GmbH, zu den aktuellen IVW online-Zahlen von livingathome.de.

livingathome.de wird mehrheitlich von Frauen im Alter zwischen 30 und 59 Jahren genutzt, die überdurchschnittlich gebildet sind und zu rund 60 Prozent über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2000 Euro und mehr (32 Prozent über 3000 und mehr) verfügen (AGOF internet facts 2009/I).

Auch essen-und-trinken.de, ebenfalls Teil des Online-Portfolios von G+J Exclusive & Living, verzeichnet bemerkenswerte Sprünge nach oben in der IVW-Statistik. Gegenüber dem Vorjahresmonat haben sich die Page Impressions nahezu verdreifacht. Mit einem Plus von 184 Prozent gegenüber Vorjahr bestätigt IVW online 6/09 der Site 20,09 Mio. PIs. Die Visits auf essenund-trinken.de stiegen im Vergleich zum Vorjahresmonat ebenfalls – um 18 Prozent auf 957.000.

Die Verlagsgruppe G+J Exclusive & Living vermarktet mit maßgeschneiderten Anzeigenangeboten im Kombinationspaket FOOD3 die Portale livingathome.de, essen-und-trinken.de und chefkoch.de.

Vermarktung über Gruner+Jahr EMS: Ulrike Woltering woltering.ulrikeems.guj.de, 040 3703 7321.

Für Rückfragen:
Sandra Pickert
G+J Exclusive & Living
Kommunikation/PR
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
E-Mail pickert.sandraguj.de

livingathome.de

essen-und-trinken.de