Pressemitteilung

KARRIEREKICK mit WOMAN Stipendium

Hamburg, 12. Oktober 2010 –

Im Herbst 2010 haben sich WOMAN, Österreichs größtes Frauenmagazin, und die WU Executive Academy der Wirtschaftsuniversität Wien zu einer besonderen Kooperation zusammengefunden: Gemeinsam wurde ein Stipendium für den Universitätslehrgang Werbung & Verkauf im Wert von EUR 6.500,- ausgeschrieben.

Dragana Bilic, Marketingleiterin WOMAN: "Nach unserem Motto "WOMAN macht das Leben leichter" wollen wir unsere Leserinnen unterstützen und ihnen eine Ausbildung ermöglichen, die sie sich unter Umständen selbst nicht leisten könnten." Ab Ende August in WOMAN ausgelobt, konnten sich Leserinnen um den heiß begehrten Ausbildungsplatz bewerben. Aus zahlreichen qualifizierten Einsendungen wurden schließlich 6 Finalistinnen ausgewählt, die sich Ende September noch einem Hearing stellen mussten.

Die glückliche Gewinnerin des WOMAN Stipendiums ist eine 33jährige Jungmutter, die sich während ihrer Karenz weiterbilden möchte, um nach der Babypause noch einmal so richtig durchzustarten. Gabriele Kindl, Geschäftsbereichsleiterin WOMAN: "Karriere und Kind – ein Thema das viele unserer Leserinnen beschäftigt und eine große Herausforderung darstellt. Ich bin sicher, dass unsere Wahl die richtige Kandidatin getroffen hat."

Der Lehrgang startet Anfang Oktober 2010 und bietet in 18 Monaten eine kompakte und praxisorientierte Weiterbildung parallel zur beruflichen Karriere. Die Lehrveranstaltungen finden an 3-4 Abenden pro Woche statt. "Viele unserer Absolventinnen haben durch den Werbelehrgang einen echten Karriereschub bekommen. Es ist schön, den weiteren Werdegang unserer Alumni mitzuverfolgen und zu sehen, in welchen Positionen sie sich später erfolgreich beweisen", so Astrid Kleinhanns, Geschäftsführerin der WU Executive Academy.

Die Kooperation im Zuge des WOMAN Stipendiums war für beide Seiten so erfolgreich, dass bereits am Tag der Stipendienvergabe Ideen zu weiteren gemeinsamen Projekte geboren wurden.

Rückfragehinweis:
Verlagsgruppe NEWS GmbH
Gabriele Kindl, Geschäftsbereichsleitung Frauen & Lifestyle
Tel: 01-213 12-6306, Email: kindl.gabrielewoman.at
WU Executive Academy
Mag. Petra Krestan-Schön, Marketing Manager Universitätslehrgänge
Tel: 01- 31336-6509, Email: petra.krestan-schoenwu.ac.at

v.l.n.r.:Heide Nather-Eggeling (ehemalige Absolventin des Universitätslehrgang Werbung ; Verkauf), Astrid Kleinhanns (Geschäftsführerin WU Executive Academy), Daniela Kodim (Gewinnerin des WOMAN-Stipendiums), Gabriele Kindl (Geschäftsbereichsleiterin Frauen- und Lifestylemagazine Verlagsgruppe NEWS)