Pressemitteilung

Lars Moll neuer Leiter Online-Sites der G+J-Verlagsgruppe München

Hamburg, 14. Juni 2011 –

Ab sofort übernimmt Lars Moll (34) die Leitung Online-Sites bei G+J Women New Media für die Websites der Verlagsgruppe München. In dieser Funktion verantwortet er das Site-Management und Producing der Websites ELTERN.DE, MOBIL.ELTERN.DE, PM-MAGAZIN.DE, PM-GEHIRNTRAINER.DE und WUNDERWELT-WISSEN-MAGAZIN.DE sowie deren Weiterentwicklung auf der kaufmännischen Seite. Lars Moll folgt auf Nadja Adams, die den Verlag auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Zuletzt war Lars Moll zweieinhalb Jahre als Business Manager New Media für die Websites bei Gruner + Jahr/ Mondadori S.p.A. in Italien tätig, insbesondere für die italienischen Schwester-Sites von ELTERN und P.M., nämlich für www.nostrofiglio.it und www.focus.it.
Zuvor absolvierte er das Management Traineeprogramm bei Gruner + Jahr in Hamburg und arbeitete als Produktmanager Digital TV bei stern.de. Begonnen hat Lars Moll seine Laufbahn im Journalismus bei unterschiedlichen Printmedien, TV-Sendern und studierte u.a. an der Hamburg Media School, die er mit dem MBA in Media Management abschloss.
Ulrich Sommer, Verlagsleiter Verlagsgruppe München: "Wir haben mit Lars Moll einen Kaufmann und Journalisten für uns gewonnen, der vielfältige Erfahrungen aus Online, Print und TV mitbringt. Denn wir wollen in Zukunft das multimediale Angebot von ELTERN, P.M. und WUNDERWELT WISSEN deutlich ausbauen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Spaß und Erfolg bei den neuen Aufgaben."
Pressekontakt:
Andrea Wagner
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Telefon: 040/3703-2980
Telefax: 040/3703-5703
E-Mail: wagner.andreaguj.de

Lars Moll