Pressemitteilung

Leben mit Kindern einfach schöner gestalten:

Hamburg, 23. Mai 2004 – LIVING AT HOME startet Family-Special

Das Leben mit Kindern schöner gestalten:Unter diesem Aspekt startet das Lifestyle-Magazin LIVING AT HOMEaus dem Gruner+Jahr Verlag am 24. Mai 2004 ein erstes Family-Special.LIVING AT HOME FAMILY ist ein Heft voll toller Ideen für Eltern, vomAufstehen bis zum Schlafengehen, rund ums Träumen und Toben, vollerPraxistipps und gewürzt mit einer kräftigen Prise Humor - alles, wasdas Leben in Haus, Garten und Küche mit Kindern schöner macht.

Chef-Redakteur Lars Nielsen über das Konzept von LIVING AT HOME FAMILY:"Kinder sind nun einmal die Hauptpersonen unseres Alltags - schließlichhaben wir sie ja auch ausdrücklich eingeladen, ihn mit uns zu teilen.Deswegen liegt die Idee, ihnen ein ganzes Heft zu widmen, recht nahe."Wenn Kinder in die Wohnung oder ins Haus kommen, bleibt nun mal nichtswie es einmal war: Das Sofa wird zur Sprungschanze und derVideorekorder zur Garage von Matchbox-Autos. Die erlesenenDrei-Gänge-Menüs gehören der Vergangenheit an, wenn der Nachwuchsnach Würstchen und Pizza verlangt. Und im Garten, wo das Rosenbeet war,macht sich jetzt der Sandkasten breit. Wie kann also das Wohnzimmeraussehen, das Großen und Kleinen gleichermaßen gefällt? Wie schafftman im Garten spielend leicht kindergerechten Raum? Welche Rezepteschmecken Eltern und Kinder gleichermaßen oder lassen sich blitzschnellabwandeln? LIVING AT HOME FAMILY liefert für Familien mit Kindern vonetwa drei bis elf Jahren viele Ideen und praktische Tipps. Und einesist Lars Nielsen besonders wichtig: "Bei allem steht immer der Spaßund die Gemeinsamkeit im Vordergrund, nichts soll pädagogisiertund problematisiert werden."

LIVING AT HOME FAMILY ist 148 Seiten stark und erscheint am24. Mai 2004 mit einem Copypreis von 3,80 Euro und einer Auflage von180 000 Exemplaren. Der Anzeigenpreis für 1/1 Seite 4c beträgt 10 500 Euro.

Für Rückfragen:

Bettina Feldgen und Annette Maaß
PR LIVING AT HOME Multi Media GmbH
Telefon: +49-40-3703-2477
E-Mail: feldgen.bettinaguj.de oder maass.annetteguj.de
<a" onfocus="this.blur() target=_new href=http://www.livingathome.de>www.livingathome.de

/htdocs/downloads/presse/cover_LAH_FAM_200405.zip

LIVING AT HOME startet Family-Special