Pressemitteilung

LG Electronics Deutschland startet im Rahmen einer exklusiven Verlagskooperation mit Gruner + Jahr eine crossmediale Kampagne.

Hamburg, 29. April 2009 – Als exklusiver Partner nutzt LG dabei für die ersten beiden Flights aufmerksamkeitsstarke Aktionen der G+J Qualitäts-Onlinesites stern.de und GALA.de – und ist dabei in allen von G+J Media Sales konzipierten Kommunikationsmaßnahmen in Print, Online, Crossmedia sowie Event- und

LG dabei für die ersten beiden Flights aufmerksamkeitsstarke Aktionen der G+J Qualitäts-Onlinesites stern.de und GALA.de – und ist dabei in allen von G+J Media Sales konzipierten Kommunikationsmaßnahmen in Print, Online, Crossmedia sowie Event- und POS-Support präsent.

Hamburg, 30. April 2009
Unter der Leitidee "Life's good" startet LG Electronics Deutschland heute in Zusammenarbeit mit Gruner + Jahr eine achtmonatige integrierte Kampagne, in deren Rahmen drei thematisch divergente Flights mit jeweils außergewöhnlichen Kommunikationskonzepten die unterschiedlichen Facetten der Marke LG erlebbar machen.

Gemeinsam mit LG Electronics, der Mediaagentur Mindshare Düsseldorf und der Kreativagentur Young & Rubicam hat die G+J Unit Media Solutions im Bereich G+J Media Sales eine maßgeschneiderte und multiinstrumentale Gesamtkampagne entwickelt. Zur Unterstützung der drei thematisch divergenten Flights zieht diese sich von Print über Online bis hin zum POS und dem Direktkundenmarketing durch alle Kommunikationskanäle. Somit wird die LG-Zielgruppe nachhaltig angesprochen und aktiviert.

Die drei Säulen "Energy Saving", "Stylish Design" und "Smart Living" betonen die Themenkompetenz von LG in diesen Bereichen und verankern damit innerhalb jeder Säule, aber vor allem auch in Summe, die Unternehmensphilosophie "Life's good" in den Herzen und Köpfen der Zielgruppe. Um diese zusätzlich zu einer intensiven Beschäftigung mit dem Thema und damit der Kompetenz der Marke LG zu aktivieren, nutzt LG als exklusiver Sponsoringpartner bei jedem der drei Flights aufmerksamkeitsstarke Aktionen von G+J-Online-Medien, bei denen sich die User beteiligen und einen attraktiven Preis gewinnen können.

Auf diese Art profitiert LG sowohl von der inhaltlichen Expertise der G+J Qualitätssites als auch von der hohen Affinität des jeweiligen Themas zur LG-Markenkompetenz. Für den Auftakt der Kampagne zum Thema "Energy Saving" unterstützt LG die große stern.de-Aktion "Deutschland lernt Energiesparen", in deren Rahmen Deutschlands bester Energiesparer gesucht wird. LG ist exklusiver Anzeigen- und Sponsoringpartner. Ab Mai lädt Gala.de seine User unter dem Motto "Style, Design und Stars hautnah erleben" ein, exklusiven Eintritt für den GALA Fashion Brunch auf der Berlin Fashion Week zu gewinnen. Auch hier ist LG als exklusiver Anzeigen- und Sponsoringpartner nachhaltig präsent. Schließen wird die 2009er-Kampagne mit dem Flight "Smart Living". Passende co-branded Aktions-Anzeigen in den Print-Pendants der Lead-Onlinesites sowie hochwertige Imageanzeigen in vielen weiteren zielgruppenaffinen Printtiteln des Medienhauses G+J sorgen parallel im Print-Kanal für hohen Werbedruck.

Eine durchgängige Kampagnen-Mechanik über alle Flights sorgt zusammen mit der jeweils exklusiven Partnerschaft von LG in den G+J-Medien für reichweitenstarke Aktivierung mit hohem Wiedererkennungswert.

Daniel Fett, Senior Manager Marketing Communication bei der LG Electronics Deutschland GmbH: "Die Marke LG wird dank der maßgeschneiderten Kampagnenmechanik und der außergewöhnlichen Konzeptideen für unsere Zielgruppe erlebbar. Die Qualitätsmarken von G+J sorgen zudem für eine hohe Glaubwürdigkeit."

Yunfeng Cui, Leiter Media Solutions & New Business von G+J Media Sales: "Mit der Umsetzung der LG-Kampagne konnten wir einmal mehr die hohe Kompetenz unserer Unit Media Solutions unter Beweis stellen und zeigen, wie sich mit innovativen Ideen nicht nur die verschiedenen Markendimensionen positiv aufladen lassen, sondern auch eine nachhaltige Zielgruppenaktivierung erreicht werden kann."

Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J Media Sales
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50
22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 – 15
Telefax +49 (0) 40 / 35 70 33 – 18
E-Mail holtermann.carola_frguj.de
Internet www.gujmedia.de
Nils Seib
Manager Public Relations
LG Electronics Deutschland GmbH
Jakob-Kaiser-Straße 12
47877 Willich
Telefon +49 (0) 2154 / 492 - 269
Telefax +49 (0) 2154 / 492 - 111
E-Mail nseiblge.com
Internet: www.lge.com
Über G+J Media Sales
Gruner + Jahr (G+J) ist Europas größter Zeitschriftenverlag, G+J Media Sales mit G+J Electronic Media Sales die nationale und internationale Vermarktungsunit von G+J Deutschland. Das Portfolio umfasst 90 Zeitschriften, darunter große Medienmarken wie STERN, BRIGITTE, GEO, CAPITAL, GALA, ELTERN und ESSEN&TRINKEN sowie die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND. Über den Online-Vermarkter G+J EMS werden über 30 Online-Sites (stern.de, brigitte.de, eltern.de oder arcor.de) sowie Mobile Marketing (Vodafone-live!) angeboten. Für die G+J-Tochter Entertainment Media Verlag (EMV) betreut G+J Media Sales das Portfolio für Markenartikelkunden (TREFFPUNKT KINO, kino.de). Das Filmportal floaded.com komplettiert das Angebot von G+J Media Sales. Für Kunden außerhalb Deutschlands vermarktet International Media Sales zudem die Zeitschriften der Motorpresse Stuttgart sowie die Lufthansa Werbemedien. Media Solutions ist die zentrale Unit unter dem Dach von G+J Media Sales, die Verlagsgruppen übergreifend integrierte und innovative Kommunikationslösungen gemeinsam mit den Marktpartnern entwickelt und umsetzt.

Weitere Informationen finden sich auf dem G+J Mediaportal: www.gujmedia.de
Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 84.000 Mitarbeiter in 84 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2008 44,7 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1;trade; unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1;trade;" und "Technologie-Partner der Formel1;trade;". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com
Über LG Electronics Deutschland GmbH
Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 684,61 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de