Pressemitteilung

Ligatus führt Online-Selbstbuchungstool "Direct Ads" auch in Österreich ein

Hamburg, 04. Oktober 2009 –

Mit dem unter www.directads.atgestarteten Online-Buchungstool Ligatus Direct Ads steht das in Deutschland bereits sehr erfolgreiche Selbstbuchungssystem ab sofort auch den österreichischen Werbekunden des Premium Performance Vermarkters zur Verfügung. Mit dem Tool bedient Ligatus das Kernbedürfnis vieler Werbetreibenden nach der schnellen und unkomplizierten Buchung und Administration von Performance Marketing-Kampagnen. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen beschäftigen häufig keine Agentur für die Buchungsabwicklung, sondern führen diese als Direktkunden selber durch.

Die nutzerorientierten Features und die intuitive Benutzeroberfläche des Online-Selbstbuchungstools sind auf die Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen ausgerichtet. So können Werbetreibende bei Ligatus Direct Ads Performance Marketing-Kampagnen ab einem Wert von 100 Euro selbstständig online stellen. Nach der Definition des Textlinks für die Kampagne kann der Kunde zusätzlich aus einer Bilddatenbank mit über 1.500 Motiven ein passendes Bild zur Unterstützung der Kampagnenaussage auswählen. Auch die Abwicklung von sich monatlich automatisch verlängernden Kampagnen kann problemlos über das Tool gesteuert werden.

Die zielgruppen- und kontaktaffine Platzierung der über Direct Ads eingestellten Performance Marketing-Kampagnen innerhalb des Premium-Netzwerks wird durch den Ligatus Optimierungsalgorithmus sichergestellt. Zudem sorgt ein detailliertes Reporting mit umfassenden Statistiken während der gesamten Kampagnenlaufzeit für Transparenz.

Thomas Obkircher, Geschäftsführer Ligatus Österreich: "Mit dem Start von Ligatus Direct Ads in Österreich können wir nun wertvolle neue Kundenpotenziale im Bereich der kleinen und mittelständischen Unternehmen erschließen. Damit wollen wir an den Erfolg des Selbstbuchungstools in Deutschland anknüpfen, wo die hohe Zahl der registrierten Kunden und der abgewickelten Kampagnen den nachhaltigen Stellenwert des Tools bei der Abwicklung von Performance Kampagnen dokumentiert." In Deutschland hat sich Direct Ads innerhalb des letzten Jahres mit mehr als 1.500 Kampagnen von über 500 registrierten Kunden aus diversen Branchen - von Kosmetik über Auto, Reisen, Finanzen bis hin zu Dienstleistungsunternehmen – erfolgreich am Markt etabliert und trägt mittlerweile einen signifikanten Anteil zum Gesamtumsatz von Ligatus bei.

Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation Ligatus
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 - 15
Telefax +49 (0) 40 / 35 70 33 - 18
E-Mail carolaholtermann.cc
Internet www.ligatus.de