Pressemitteilung

livingathome.de: Persönliche Stilberatung fürs Zuhause auf den ersten Klick

Hamburg, 26. Mai 2009 – G+J-Site mit frischen Layout und neuen Rubriken / Ab sofort online

livingathome.de , Deutschlands führendes Wohn- und Lebensstil-Portal, präsentiert sich ab sofort im neuen Look: frisch, inspirierend und stilvoll. Der Site wurde ein moderner Header mit wechselnden Bildmotiven spendiert, die Farbgebung insgesamt überarbeitet und das Layout modernisiert. Eine neue Rubrizierung bietet eine erweiterte Auswahl an Themen und gestaltet die Online-Recherche zu allen Dingen, die das Leben zu Hause schöner machen, besonders einfach und übersichtlich. Insgesamt ist die Ansprache noch persönlicher geworden. Mit livingathome.de ist es jetzt noch einfacher, den eigenen Stil zu finden.

Getreu diesem Motto finden die Userinnen und User in den Rubriken jede Menge Tipps, Ideen und Trends. Ganz neu: die Rubrik Lebensart. Hier dreht sich alles um die Themen Wellness & Gesundheit, Reise und Digitales Leben – von Fitness-Trends und Wellness-Accessoires über Hotel- Geheimtipps und praktische Reisebegleiter bis zum Ratgeber in Sachen LCD-TV oder einer Übersicht der schönsten Mobiltelefone. Neu ist auch der LIVING AT HOME-Blog, in dem Onlineund Printredakteure regelmäßig von News und persönlichen Favoriten aus der Welt von LIVING AT HOME berichten. Die Rubrizierung im Überblick: Wohnen, Genuss & Küche, Garten, Lebensart, Blog, Abo, Shopping.

Das Seitenlayout lässt künftig durch eine zurückhaltende Farbgebung in Grau mit dezenten Farbakzenten den eigentlichen optischen Stars der Site – den exquisiten und inspirierenden Bildstrecken – den nötigen Raum. Und: Durch die Umstellung von einer drei- auf eine zweispaltige Aufteilung wird livingathome.de noch übersichtlicher.

"Stilvolle, kreative und praktische Tipps auf den ersten Klick: Usability steht bei livingathome.de an erster Stelle. Das Portal bietet mit einer verbesserten Benutzerführung einfach und schnell eine kompetente Beratung zu allen Dingen, die das Leben zu Hause schöner machen", erklärt Thomas Schmidt, Geschäftsführer G+J Exclusive & Living digital GmbH. "Wir werden die Site kontinuierlich weiterentwickeln, um unsere klare Führungsposition im Segment der Wohn- und Lebensstil-Portale auch in Zukunft zu behaupten."

Zum Launch des neuen livingathome.de gibt es auf der Site zahlreiche Gewinnspiele mit wertvollen Preisen aus den einzelnen Ressorts.

livingathome.de wird mehrheitlich von Frauen zwischen 30 und 59 Jahren mit überdurchschnittlicher Bildung genutzt. 39 Prozent verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 3000 Euro und mehr (AGOF internet facts 2008/IV). Die Site verbuchte im April 13.360.466 Page Impressions (IVW online IV/2009).

Für Rückfragen:
Sandra Pickert und Verena Steinkamp
G+J Exclusive & Living
Kommunikation/PR
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04 und - 24 77
E-Mail pickert.sandraguj.de und steinkamp.verenaguj.de
Internet www.livingathome.de