Pressemitteilung

ma 2009 II: in - Das STAR & STYLE Magazin steigert Reichweite

Hamburg, 21. Juli 2009 –

Wie die Media-Analyse ma Pressemedien 2009 II zeigt, setzt in - Das STAR & STYLE Magazin seinen Wachstumskurs fort. Die erfolgreiche Zeitschrift steigert ihre Reichweite auf 1,0 Prozent (ma 2009/I: 0,9 Prozent); sie erreicht damit 670.000 Leserinnen und Leser. Noch deutlicher fällt der Zuwachs bei den Frauen aus: von 1,5 Prozent (ma 2009/I) auf aktuell 1,8 Prozent. Das durchschnittliche Haushaltsnettoeinkommen der in-Leserschaft beträgt 2.752 Euro.

"Die ma-Daten belegen unter anderem, dass sich die junge, attraktive in-Zielgruppe etwas leisten kann", erklärt Anzeigenleiterin Claudia Scheil. "Das Magazin glänzt als Werbeträger für Marken aus den Bereichen Beauty, junge Mode, Accessoires und cooler Lifestyle." Verlagsleiterin Nicole Oefler sieht in den Ergebnissen einmal mehr "die Überzeugungskraft der einzigartigen Positionierung von in - Das STAR & STYLE Magazin" bestätigt: "Die seriöse, authentische und topaktuelle Berichterstattung mit hohem Trendfaktor trifft Woche für Woche den Nerv der Leserschaft."

Bildmaterial ist bestellbar bei Eva Kersting, Kommunikation/PR, G+J Frauen/Familie/People, Gruner + Jahr AG & Co KG, Telefon: 040 - 3703 2990, kersting.evaguj.de.

Für Rückfragen:
Medienbüro Munz
Lange Straße 7
33129 Delbrück
Telefon: 05250 - 708 883
Telefax: 05250 - 708 882
E-Mail: ammedienbuero-munz.de