Pressemitteilung

Magazin „Die Höhle der Löwen“ verkauft mehr als 120.000 Exemplare. Verkaufsprognose zeigt positive Resonanz bei Konsumenten und dem Handel

Magazin "Die Höhle der Löwen"

Berlin/Hamburg, 19. September 2018 – Das neue Gründer-Magazin zur VOX-Erfolgssendung „Die Höhle der Löwen“ schlägt sich erfolgreich im Handel. Nach ersten Prognosen wird das Heft über 120.000 Exemplare absetzen. „Es ist zu früh für eine endgültige Bilanz, aber diese Zahl freut uns sehr“, sagt ‚Capital‘-Chefredakteur Horst von Buttlar, der mit einem Team aus ‚Capital‘- und ‚Business Punk‘-Redakteuren in Berlin das neue Magazin konzipiert hat. „Unser Konzept eines neuartigen Gründer-Magazins, das ganz neue Zielgruppen anspricht, scheint bei den Lesern und den Fans der Sendung anzukommen. Es ist großartig, dass wir in dem Segment derart viele neue Leser erschließen konnten.“

Der anhand erster Rückmeldungen aus dem Handel erkennbare Verkaufserfolg ist auch dem Einsatz innovativer Vertriebswege zu verdanken. So nutzte der DPV im Handel beispielsweise auch Verkaufsinseln zur Sendung „Die Höhle der Löwen“ und konnte so zusätzliche Platzierungen des Magazins abseits der Presseregale erreichen. Die nächste Ausgabe des Magazins „Die Höhle der Löwen“ wird gegen Ende der Staffel am 13. November 2018 erscheinen.

 

 

Joachim Haack
G+J Kommunikation und Marketing Wirtschaft + Food
c/o PubliKom
Tel. 040/39 92 72-0
E-Mail: jhaackpublikom.com