Pressemitteilung

"Mahlzeit, Kinder!": Neues Bookazine von LIVING AT HOME

Hamburg, 06. Juni 2010 – Umsetzung einer weiteren Idee aus dem hausinternen Kreativwettbewerb von G+J

LIVING AT HOME setzt die erfolgreiche Bookazine-Reihe fort. Der neue Titel "Mahlzeit, Kinder!" zeigt, wie bewusste und gesunde Ernährung Kindern schmeckt und Spaß macht. Das liebevoll gestaltete SPEZIAL richtet sich vor allem an Mütter im Alter zwischen Ende 20 und Mitte 40 und ihre Kinder zwischen fünf und 12 Jahren. Seinen Ursprung nahm "Mahlzeit, Kinder!" im hausinternen Kreativwettbewerb "Grüne Wiese" von Gruner + Jahr. Ab 7. Juni ist das Bookazine zum Preis von 9,80 Euro (D) am Kiosk und im Buchhandel erhältlich. Es hat 168 Seiten, die Druckauflage liegt bei 100.000 Exemplaren.

Vom Frühstück, dem Pausenbrot und dem Snack zwischendurch über das Mittagessen nach der Schule bis zum Abendessen: "Mahlzeit, Kinder!" liefert unkomplizierte Lieblingsrezepte für die ganze Familie. Mit Einkaufstipps, kleinen Reportagen und Dekorationsideen erklärt und verschönert das SPEZIAL die Welt rund um den Teller. Die praktischen Anregungen sind sowohl für Berufstätige als auch für Vollzeitmütter gut umsetzbar und beantworten in 133 Rezepten garantiert die Frage nach "Was koche ich morgen?".

Im "Sendung mit der Maus-Prinzip" wird erklärt, wie etwa die Löcher in den Käse oder die Fischstäbchen in die Panade kommen. Durch das Heft führt eine naseweise Küchenmaus, ein niedlicher Besserwisser, der immer wieder nützliche Informationen zum jeweiligen Thema "ausplaudert" und der per Anleitung auf www.livingathome.de nachgebastelt werden kann.

Praktisch ist der Einkaufshelfer, der beispielsweise bei der Entscheidung zwischen Discounter oder Schlemmermarkt, Konserve oder Frischkost, Orangennektar oder frisch gepresstem Saft kompetent, alltagstauglich und leicht verständlich zu Rat gezogen werden kann. Mit einem "Kinderleicht-Button" sind zudem alle Rezepte gekennzeichnet, die Kinder mit etwas Unterstützung selber kochen können.

Neben LIVING AT HOME-Chefredakteurin Jenny Levié; und Redakteurin Sarah Menz waren mit Ulrike Schönborn, Swantje Osburg, Sandra Harzer-Kux und Achim Ellmer auch die Ideengeber der "Grünen Wiese" an der Realisierung des unter dem Arbeitstitel "Kids' Kitchen" vorgestellten Konzepts beteiligt.

Das LIVING AT HOME-Spezial "Mahlzeit, Kinder!" wird im Zeitschriften- und Buchhandel über einen Zeitraum von drei Monaten vertrieben.

Für Rückfragen:
Sandra Pickert und Verena Steinkamp
G+J Exclusive & Living
Kommunikation/PR
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04 und - 24 77
E-Mail pickert.sandraguj.de und steinkamp.verena@guj.de
Internet www.livingathome.de