Pressemitteilung

Marketing-Abteilungen von G+J Media Sales und G+J EMS ab 1. Januar 2009 unter der Gesamtleitung von Samira Krause

Hamburg, 16. Dezember 2008 –

Zum 1. Januar 2009 übernimmt Samira Krause (32) als Marketingleiterin die Gesamtverantwortung für die B2B-Marketingaktivitäten bei G+J Media Sales und G+J EMS. Die Marketingabteilungen der beiden Vermarktungsunits mit insgesamt sieben Mitarbeitern ziehen in diesem Zuge in gemeinsame Räumlichkeiten unter dem Dach von G+J EMS am Stubbenhuk in Hamburg. Samira Krause berichtet an Guido Modenbach, der als stellvertretender Leiter von G+J Media Sales auch das Sales-Marketing verantwortet.

Samira Krause kommt von den G+J Wirtschaftsmedien, wo sie als Marketing Managerin für FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, CAPITAL, IMPULSE und BÖRSE ONLINE zuständig war. Nach Abschluss ihres Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing startete Samira Krause 2001 ihre berufliche Laufbahn bei der Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft mbH, bevor sie in 2002 als Managerin für Marketing und Merchandising zum F.C. Hansa Rostock wechselte. Im Jahr 2007 kam Samira Krause zu G+J, wo sie als Marketing Managerin der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND das Inserentenmarketing und Eventmanagement sowie die Produktion aller Marketingmaterialien verantwortete.

Guido Modenbach, stellvertretender Leiter G+J Media Sales: "Nachdem wir im Herbst dieses Jahres bereits die Außenauftritte bei den Verkaufsmarken G+J EMS und G+J Media Sales durch ein neues Corporate Design optisch näher zusammengerückt haben, wollen wir nun mit einer gemeinsamen Marketingleitung unsere "One Face to the Customer"-Philosophie durch eine noch engere Zusammenarbeit im Bereich des Sales-Marketings unterstützen. Ich freue mich, mit Samira Krause eine engagierte und erfahrene Marketingleiterin gefunden zu haben, die diese Zielsetzung durch neue Impulse vorantreiben wird. Ich wünsche ihr viel Erfolg bei der neuen Aufgabe."

Für Rückfragen:

Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J Media Sales
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50
22767 Hamburg
Telefon: +49-40-35-70-33-15
Telefax: +49-40-35-70-33-18
E-Mail: holtermann.carola_frguj.de
Internet: www.gujmedia.de

Samira Krause