Pressemitteilung

Martin Trautmann neuer Managing Director Zeitschriften bei Gruner + Jahr / Mondadori in Italien

Hamburg, 08. Dezember 2008 –

Martin Trautmann (40) wird neuer Managing Director Zeitschriften bei G+J / Mondadori in Italien. In dieser Position ist er künftig für alle Zeitschriften sowie Neuentwicklungen des Verlages verantwortlich. Bisher leitete Trautmann als Publisher der FOCUS-Gruppe bereits das populär-wissenschaftliche Monatsheft FOCUS, die sieben Line-Extensions (Storia, Junior, Brain Trainer, Pico, Extra, Domande & Risposte, Junior Per Gioko) und vier Websites des auflagenstärksten Monatsmagazins Italiens.

Rolf Heinz, Geschäftsführer von Gruner + Jahr / Mondadori: "Mit seiner Innovationsfreudigkeit, journalistischen Erfahrung sowie seinem verlegerischen wie unternehmerischen Mut hat Martin Trautmann die exzellente Entwicklung der Marke FOCUS in den vergangenen beiden Jahren entscheidend geprägt und vorangetrieben. Ich freue mich, dass er sich künftig auch um Geo, Jack und Top Girl kümmern und auch diese Titel mit großem Schwung weiterentwickeln wird."

Trautmann kam nach Volontariat und Redakteurstätigkeit bei der Deutschen Presse-Agentur (dpa) 1998 zu Gruner + Jahr. Nach einer Assistenz in der Verlagsgeschäftsführung des STERN wechselte er 1999 in den Bereich Zeitschriften International von Axel Ganz nach Paris. 2002 begleitete er den Markteintritt von G+J in China als Geschäftsführer von G+J Shanghai. Seit Januar 2004 arbeitet Trautmann in Mailand im Joint Venture von Arnoldo Mondadori Editore S.p.A. und Gruner + Jahr AG & Co KG.

Für Rückfragen:

Alexander Adler
Leiter Externe Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon: +49-40-37-03-22-44
Telefax: +49-40-37-03-56-17
E-Mail: adler.alexanderguj.de
Internet: www.guj.de