Pressemitteilung

Media-Analyse 07/08 - Österreichs Magazinverlag Nr. 1

Hamburg, 07. Oktober 2008 –

Wir freuen uns, Sie über die Ergebnisse der Magazine der Verlagsgruppe NEWS in der Media-Analyse 07/08 informieren zu können.

2,9 Millionen Österreicher lesen mindestens ein Magazin der Verlagsgruppe NEWS

Mit 41% Reichweite ist die Verlagsgruppe NEWS Österreichs größter Magazinverlag. In 1,5 Millionen Haushalten sind die Magazine der Verlagsgruppe NEWS präsent, das ist fast die Hälfte der Haushalte.

Quelle: MA 07/08, Reichweite, NEWS, NEWS Leben, profil, WOMAN, TV-MEDIA, E-MEDIA, trend, FORMAT, GUSTO, Autorevue

Die Lieblingsmagazine der Österreicher

Die Verlagsgruppe NEWS weist folgende führende Positionen im Magazinbereich aus:
NEWS - Die Nr. 1 der Top-Zielgruppenmagazine;sup1;
TV-MEDIA - Die Nr. 1 der Kaufmagazine;sup2;
WOMAN - Die Nr. 1 der Frauen bis 49 Jahre
trend - Die Nr. 1 der Wirtschaftsmagazine;sup2;
GUSTO - Die Nr. 1 der haushaltsführenden Frauen bis 59 Jahre

Quelle: MA 07/08, Kaufmagazine, Reichweiten; ;sup1;Top-Zielgruppenmagazine: Kaufmagazine, Leseranteil in der ABC1-Schicht > 60 %;;sup2; Abstand zum nächstfolgenden Medium liegt innerhalb der statistischen Schwankungsbreite

Top-Reichweiten in den wichtigsten Zielgruppen

Folgende Zielgruppen werden mit den Magazinen der Verlagsgruppe NEWS erreicht:

Entscheider;sup1;53%
ABC1 bis 49 Jahre51%
Kaufkräftige;sup2;51%
Haushaltsführende bis 59 Jahre48%
Frauen bis 59 Jahre48%
Junge Österreicher bis 29 Jahre47%
Männer bis 59 Jahre44%

Quelle: MA 07/08, Reichweite, NEWS, NEWS Leben, profil, WOMAN, TV-MEDIA, E-MEDIA, trend, FORMAT, GUSTO, Autorevue;;sup1; berufliche Allein- & Mitentscheider;;sup2; Kaufkraftstufe 1/2

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Magazinen finden Sie auf:

www.newsmedia.at