Pressemitteilung

Motor Klassik optimiert Website für mobile Endgeräte und modernisiert seine iPhone-App

Hamburg, 19. Juni 2012 –

Motor Klassik, das Magazin für klassische Automobile aus dem Haus Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de), hat seine Website www.motor-klassik.de für mobile Endgeräte optimiert. Zudem wurden Optik und Usability der kostenlosen iPhone-App von Motor Klassik gründlich überarbeitet und das redaktionelle Angebot noch einmal erweitert.
Mit der Motor Klassik-App oder über die optimierte Website tauchen Smartphone-Nutzer in die faszinierende Welt der Automobile von 1886 bis in die 1980er Jahre ein. Hier finden sie Fahrberichte mit redaktionellen Wertungen etwa zur Alltagstauglichkeit und Ersatzteil-Verfügbarkeit. Spannende Reportagen, wissenswerte Tipps zur Restaurierung von Oldtimern und Youngtimern, News und Bildergalerien sowie redaktionelle Berichterstattung über sportliche Großereignisse runden das Angebot ab.
Ganz neu im Angebot sind eine verbesserte und ausführlichere Kaufberatung sowie eine Fahrzeugdatenbank mit technischen Informationen zu 550 Baureihen 133 unterschiedlicher Marken. Mit der neuen App können die User zudem Artikel kommentieren.
Pressekontakt:
Motor Presse Stuttgart
Stefan Braunschweig
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 711 182-1289
Mobil: +49 176 11182089
sbraunschweigmotorpresse.de
www.motorpresse.de