Pressemitteilung

Motor Presse Stuttgart bringt das monatliche Automagazin MOTORS am 7.9. in den Handel

Hamburg, 04. September 2005 –

Das Automagazin MOTORS von derMotor Presse Stuttgart erscheint erstmals am 7. September 2005.MOTORS kommt mit einer Druckauflage von über 170.000 Exemplaren aufden Markt, der Copypreis beträgt 3,50 Euro. Chefredakteur ist Hermann Reil.

Das aus dem 14-täglichen Titel "mot" hervorgegangene Automagazin MOTORSberichtet noch intensiver und detaillierter über die faszinierende Weltder technischen Spitzenleistungen im Automobil und des modernen Autodesigns.MOTORS beleuchtet diese Themenbereiche aus neuen und ungewöhnlichenPerspektiven. Die Testkompetenz bleibt ein wesentlicherBestandteil des Heftes.

In jeder Ausgabe wird jeweils eine Automobilmarke oder ein neues Modelldetailliert in Bezug auf Produkte, Technik, Design, Menschen und Historieunter die Lupe genommen. Auf diese Weise berichtet MOTORS aufungewöhnliche Art über die deutsche und internationale Automobilindustrieund bietet so mehr Produkt-Erlebnis, Technik-Faszinationund Design-Kompetenz.

Die Einführung von MOTORS wird durch eine umfangreiche Publikums- undFachkampagne begleitet. Ergänzend finden zahlreiche Abomarketing-Aktivitätensowie POS-Maßnahmen statt. Dazu hat die Hamburger Agentur Leagas Delaney,eine Kampagne und den Claim "Fährt unter die Haut" entwickelt.

Jörg Plathner, Leiter des Geschäftsbereichs Automobil: "MOTORS ist einneuartiges Automagazin, das mit ungewöhnlichen Perspektiven überrascht.Es fasziniert durch hochwertige Optik und Heftausstattung. Inhaltlichspricht es sowohl Technik-Begeisterte wie auch Design-Enthusiasten an.Damit ist es die ideale Ergänzung im Portfolio der Automobilzeitschriftender Motor Presse Stuttgart."

Für Rückfragen:

Motor Presse Stuttgart
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Anja Glässing
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49-711-182-1289
Telefax: +49-711-182-1855
E-Mail: aglaessingmotorpresse.de

Automagazin MOTORS