Pressemitteilung

Motor Presse Stuttgart stellt Vermarktung des Bereichs Sport und Lifestyle neu auf

Hamburg, 29. September 2011 –

Die Motor Presse Stuttgart hat den Anzeigenverkauf für den Geschäftsbereich Sport und Lifestyle neu aufgestellt. Die vormals getrennte Vermarktung der Sport- und Lifestyle-Titel wird zusammengelegt und unter einheitliche Führung gestellt. Ziel der Umstrukturierung ist es, den Anforderungen einer ganzheitlichen Vermarktung besser gerecht zu werden und für die Medienmarken Men's Health, active life, MountainBIKE, RoadBIKE, outdoor, Runner's World und klettern übergreifende Vermarktungsformen und Konzepte anzubieten.
Sascha Gröschel, 42, bisher Anzeigenleiter des Bereichs Lifestyle, übernimmt die Führung der neuen Vermarktungs-Unit . Er wird ab sofort unterstützt von Daniel Hiendlmeier, 32. Der studierte Sportwissenschaftler kommt von Reebok Deutschland, wo er als Marketing Manager Assets & Events unter anderem für die Projekte Urbanathlon und Women's Run zuständig war. Als stellvertretender Anzeigenleiter Sport und Freizeit führt Hiendlmeier das Stuttgarter Anzeigenteam operativ und berichtet direkt an Sascha Gröschel.
Bernd Holzhauer, 44, der bisher die Vermarktung der Sporttitel verantwortlich war, wechselt nach München/Planegg und übernimmt die Verantwortung für das touristische Anzeigengeschäft in der Alpenregion. Seine Aufgabe ist es, die boomende Touristikbranchen noch enger an die Medien der Motor Presse Stuttgart zu binden. Zudem kümmert sich Bernd Holzhauer um das Marketing und den Anzeigenverkauf rund um das Thema Ski.
Pressekontakt
Stefan Braunschweig
Leiter Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Telefon: 0711/182-1289
Mobil: 0176/11182089

Sascha Gröschel

Daniel Hiendlmeier

Bernd Holzhauer