Pressemitteilung

Nach der erfolgreichen Integration von adyard in Ligatus wenden sich die drei adyard Gründer neuen unternehmerischen Herausforderungen zu

Hamburg, 04. Dezember 2011 – Philipp Westermeyer, Christian Müller und Tobias Schlottke scheiden zum Jahresende vereinbarungsgemäß aus dem Unternehmen aus, nachdem die Verzahnung der Performance Kompetenzen beider Unternehmen und die Internationalisierung des adyard Geschäftsmodells in zentralen europäischen Kernmärkten gelungen sind.

Hamburg, 5. Dezember 2011
Zum 1.1.2012 wird das Performance Marketing Unternehmen Ligatus wie geplant die restlichen Anteile an dem Hamburger Performance Dienstleister adyard übernehmen. Anfang 2010 war Ligatus mit einer Mehrheitsbeteiligung bei adyard eingestiegen.Seitdem haben die beiden Unternehmen durch die Bündelung ihrer verschiedenen Performance- Aktivitäten ein einzigartiges und ganzheitliches Angebot im Premium-Segment geschaffen: Advertiser und Publisher können durch das gemeinsame Angebot mit einer Vielzahl von CPC-, CPL- und CPO-Produkten aus einer Hand bedient werden. Gleichzeitig wurde das adyard Geschäftsmodell erfolgreich internationalisiert: Neben Deutschland ist adyard inzwischen auch in Frankreich, Österreich, den Niederlanden, Italien und Spanien aktiv.Mit der 100-Prozent-Übernahme von Ligatus werden die drei Gründer und Geschäftsführer Philipp Westermeyer, Christian Müller und Tobias Schlottke vereinbarungsgemäß ihre Arbeit bei adyard beenden und sich neuen unternehmerischen Projekten im Online-Marketing widmen.

Die Verantwortlichkeiten von Philipp Westermeyer und Christian Müller in den Bereichen Sales und Business Development gehen an das Sales- sowie das Partnermanagement-Team in den Ligatus Dependancen über. In Deutschland gibt es aufgrund der führenden Marktposition von adyard und der starken Marktnachfrage im PostView-Segment mit Eric Pütz seit Oktober dieses Jahres einen eigenen Sales-Verantwortlichen für diesen Bereich. Die Zuständigkeiten von Tobias Schlottke im Bereich Produkt und Technik werden von dem Ligatus Technik-Team in Köln übernommen.Klaus Ludemann, Geschäftsführer Ligatus: "Ich möchte mich ganz herzlich bei Philipp Westermeyer, Christian Müller und Tobias Schlottke für die tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten beiden Jahren bedanken. Gemeinsam ist es uns gelungen, das PostView-Geschäft entscheidend weiter nach vorne zu bringen. Das Ligatus-Team wird diese erfolgreiche Arbeit weiter fortsetzen und den Marktpartnern von adyard mit der gewohnten Zuverlässigkeit und Service-Qualität zur Seite stehen. Durch die technische Verzahnung der beiden Plattformen werden wir in Zukunft für Advertiser und Publisher noch bessere Ergebnisse erzielen können, weil wir alle relevanten Aspekte des Performance Marketing Geschäfts abdecken. Den Dreien wünsche ich für ihre weitere unternehmerische Zukunft alles Gute und viel Erfolg."Philipp Westermeyer, Christian Müller und Tobias Schlottke, das Gründerteam von adyard: "Der Einstieg von Ligatus bei adyard hat den gewünschten Wachstumsimpuls für unser Geschäftsmodell auf nationaler und internationaler Ebene gebracht. Damit ist es gelungen, adyard als führenden PostView-Anbieter im Premium-Segment zu etablieren. Es hat sehr viel Spaß gemacht, unsere Geschäftsidee gemeinsam mit Ligatus auf eine neue Ebene zu heben und wir wissen die Zukunft von adyard bei den Ligatus-Kollegen in allerbesten Händen.

"Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation Ligatusc/o Holtermann.
CCSchmarjestraße 50,
22767 Hamburg

Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 - 15
E-Mail carolaholtermann.cc
Internet www.ligatus.de