Pressemitteilung

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND startet Dachmarkenkampagne "Abenteuer von Welt"

Hamburg, 27. April 2011 – Aufregende Imagemotive im gelben Rahmen unterstreichen Größe und Qualität der von echten Forschern erlebten Geschichten

NATIONAL GEOGRAPHIC ist einzigartig - das Magazin bietet nicht nur mit jeder Ausgabe spannende Reportagen und großartige Bilder, die mit kraftvoller Ästhetik beeindrucken, sondern echte "Abenteuer von Welt"! Festangestellte Forscher ("Explorer-in-Residence") berichten aus erster Hand von ihren Expeditionen und nehmen den Leser so hautnah mit auf ihre Reisen.
Diese Botschaft steht im Mittelpunkt der neuen Dachmarkenkampagne von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, die heute zunächst mit der Schaltung großformatiger Anzeigen in Print-Titeln wie Stern, Focus, Zeit Wissen, Capital und Lufthansa-Magazin startet.Die Motive zeigen die Bandbreite der Geschichten, die unter der Marke stattfinden; vom Dschungelabenteuer bis zur Bewahrung der Antarktis. Parallel werden neben der Dachmarke auch die beiden Magazine NATIONAL GEOGRAPHIC und NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD sowie der Bereich NATIONAL GEOGRAPHIC BOOKS beworben. Mit dem neuen Marken-Claim "Abenteuer von Welt" sollen Größe und Einzigartigkeit der Geschichten und Expeditionen betont werden. Eine visuelle Klammer über alle Kommunikationsmaßnahmen hinweg ist der gelbe Rahmen, das bekannte Markenlogo.
"Wer auf der Welt hat eine Crew von Abenteurern, die die Welt bereisen und beschreiben? Wir bei National Geographic! Bei uns werden echte Abenteuer vom Himalaya bis in den Marianengraben erlebt. Und die wollen wir in der neuen Kampagne mit atemraubenden Bildern zeigen", erklärt Alexander Schwerin, Geschäftsführer NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND.
Ziel der Kampagne ist nicht eine Re-Positionierung, sondern vielmehr die Ausweitung der bestehenden Zielgruppe. Auch weiterhin setzt das Magazin auf Menschen, die Wert auf Bildung und Wissen legen, naturverbunden und weltoffen sind. Darüber hinaus sollen zukünftig jedoch zunehmend auch sportliche und engagierte Abenteurer, die Herausforderungen und Abwechslung suchen, angesprochen werden.
Verantwortlich für die Umsetzung der mit einem Brutto-Werbevolumen von rund 1 Million Euro ausgestatteten Kampagne zeichnet die Agentur GürtlerBachmann. Die Hamburger Werbeagentur ist bereits seit 2010 erfolgreich für das Magazin SCHÖNER WOHNEN sowie die Bewerbung der SCHÖNER WOHNEN Kollektion aus dem Hause Gruner + Jahr tätig. Unternehmensseitig wird die Kampagne von Ulrike Schönborn, Marketing-Leiterin bei Gruner + Jahr Exclusive & Living, betreut.
Hintergrund:
NATIONAL GEOGRAPHIC ist das Magazin der National Geographic Society, einer der größten gemeinnützigen Wissenschaftsorganisationen weltweit; seit ihrer Gründung 1888 hat sie mehr als 9000 Forschungsprojekte gefördert. Ganz nach dem Motto der Society - Inspiring people to care about the planet - berichtet das Magazin mit dem gelben Rahmen fundiert, authentisch und unterhaltsam über Naturwissenschaften und Astronomie, Geschichte und Archäologie, ferne Länder und spannende Expeditionen von Forschern, die aus erster Hand von ihren Erlebnissen berichten. NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND erscheint seit 1999 und erreicht jeden Monat rund 1,37 Millionen Leser.
Pressekontakt:
G+J Exclusive & Living
National Geographic Deutschland
Leitung Kommunikation/PR
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