Pressemitteilung

NATIONAL GEOGRAPHIC ein großer Erfolg

Hamburg, 02. November 1999 – Alle Erwartungen übertroffen hat der Verkauf der jeweils ersten Ausgabe von NATIONAL GEOGRAPHIC in Deutschland, Frankreich und Polen, die im September auf den Markt gebracht wurde. Fast 1,1 Millionen Käufer offenbarten eine neue Lust am Wissen und machten den ersten multinationalen Start eines Magazins in Europa zu einem großartigen Erfolg.

Weit über 300.000 NATIONAL GEOGRAPHIC Magazine verlangten die Leser jeweils im französischen und deutschen Sprachraum. Noch spektakulärer startete NATIONAL GEOGRAPHIC in Polen, wo sogar 450.000 Exemplare verkauft wurden. Damit konnte die den Anzeigen-kunden garantierte Auflage um mehr als das zweifache, in Polen sogar um das dreifache übertroffen werden.

Die zweite Ausgabe von NATIONAL GEOGRAPHIC ist Ende Oktober an die Kioske gegangen. Auch hier sind die ersten Rückmeldungen für alle Länder sehr positiv.

NATIONAL GEOGRAPHIC wird im deutschen, französischen und polnischen Sprachraum in Lizenz der National Geographic Society von einem Joint-Venture von Gruner + Jahr und seinem spanischen Partner RBA herausgegeben.

Peter Caspar Hamel
Pressesprecher
Gruner + Jahr AG & Co
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-3703-3810
Telefax: +49-40-3703-5617